Gunslinger Spawn 2 Blutige Rache

Heute habe ich den zweiten Band der Gunslinger Spawn Reihe für euch dabei und auf den war ich sehr gespannt. 

Der Clown hatte mit einem recht, Al Simmons ist der Schlüssel, dass Gunslinger zurück in seine Zeit kommt.  Er trifft auf She-Spawn und ruiniert erstmal ihre Mission, trotzdem führt er Gunslinger und Spawn zusammen, doch das Aufeinandertreffen verläuft nicht ganz so reibungslos und Winterstone macht sich bereit eine alte Rechnung zu begleichen.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich den ersten Band schon wirklich gut und im vorliegenden zweiten Band wie die Qualität definitiv gehalten und liefert ordentlich ab. Den Vorgänger sollte man definitiv gelesen haben und auch auf den ersten Scorched band kann man gelesen haben, denn es gibt Ereignisse, die vor diesem Band spielen und auch danach geht die Handlung hier weiter. 

Der Einstieg funktioniert für mich unheimlich gut, da gibt es für mich definitiv nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, man kommt hier toll wieder rein und der Band beschäftigt sich aber auch mit eigenen Themen und auch Javier weiß in diesem Fall definitiv abzuliefern, denn er hat sie wirklich den ein oder anderen starken Moment innerhalb des Bandes. 

Wenn wir uns die Handlung anschauen, muss ich sagen, diese hat mir persönlich unheimlich gut gefallen, da gibt es für mich definitiv nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, liefert wenig starke Action ab und das am laufenden Band überraschen, mit spannenden Wendungen und zum anderen hat man hier wieder ganz klar die Momente, in denen man merkt wie stark, aber auch welche Probleme Javier hat. 

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man hier nicht mehr die Geschichte von Javier voranbringen, sondern auch insgesamt merkt, dass die Reihen rund um

Spawn zusammenhängen. Gibt dem Ganzen, gerade wenn man die verschiedenen Reihen liest, definitiv einen Mehrwert, beziehungsweise macht es den Band in meinen Augen noch ein Stückchen besser und schafft es dadurch, dass man hier eine organische Welt hat.

Dieses Mal wandern wir nicht so sehr in den wilden Westen, was ich persönlich etwas schade finde, denn mir hat es im letzten wann ist der Abschnitt sehr gut gefallen und ich sehe gerne Javier ihn seinerzeit, beziehungsweise sie gerne aktivieren innerhalb seiner Zeitlinie. Und das hat mir den letzten Run wirklich gut gefallen. Hier muss man aber auch ganz klar sagen, dass seine Vergangenheit ihn ein Stück weit auch einholt und das finde ich persönlich wieder sehr lesenswert, denn das gibt ebenfalls ein sehr rundes Bild und fühlt sich für mich auch beim Lesen sehr gut an, denn man schafft es hier sehr gut zu unterhalten. 

Die Handlung insgesamt finde ich persönlich sehr gut geschrieben, was auch unter anderem daran liegt, dass wir die Fähigkeiten von Gunslinger hier immer wieder in Action sehen und zum anderen muss ich aber auch sagen, dass ihr wieder Konflikte angedeutet werden, die kommen können und das finde ich persönlich ziemlich spannend.

Gerade auch  She-Spawn und Spawn spielen innerhalb des Bandes eine nicht gerade unwichtige Rolle, das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn so gerne ich auch den Gunslinger mag muss ich sagen ich sehe ihn gerne mit anderen seiner Art, besser gesagt gerade im Konflikt mit Spawn, denn da prallen für mich zwei absolute Alphamännchen aufeinander.  

Von meiner Seite aus fand ich den Band wieder wirklich sehr gut geschrieben und hat für mich persönlich sehr gut abgeliefert, ich freue mich dadurch auch schon wieder sehr auf den nächsten Bankomat. In diesem Jahr war wieder ein absoluter Genuss und hat mir persönlich Spaß gemacht, der Einstieg in das Universum Spawn macht mit dieser Reihe wirklich sehr viel Spaß, zugleich muss man aber schon das ein oder andere mal etwas nachlesen.

Die Optik hat mir hier wieder überragend gefallen, es gibt ja einfach wieder sowas von schöne Panels, die die Handlung mehr als nur gut einfangen und zum anderen muss mir aber auch ganz klar sagen, dass Auftritte von Figuren immer wieder toll dargestellt werden und zum anderen bekommt sie aber auch den Platz, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Gerade auch wenn wir uns das Cover anschauen, muss ich sagen gefällt mir dieses wieder wirklich sehr gut. Bryant, von der Optik her liefert der Wand wieder absolut ab und ich freue mich schon auf die nächsten Band und bin gespannt was uns dort erwartet. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich hier sehr gut, die Handlung sitzt dieses ersten Bandes fort und schafft es für mich einige interessante Gegenspieler ins Rennen zu werfen und liefert eine spannende story ab. In die Handlung kommt man meiner Meinung nach ziemlich gut rein, es gibt aber auch immer wieder Figuren wo ich mir denke okay David jetzt hier eingeführt und wird dann aber später wieder mal auftreten, Denn so schnell wie er da war so schnell ist er auch wieder weg. Was man im ersten Band sehr gut gefallen hat, waren die Rückblenden zu der Zeit, aus der Gunslinger eigentlich kommt, dass passiert hier nicht aber man lässt einen anderen Konflikt wieder aufleben. Insgesamt hat hier finde ich auch She-Spawn einen tollen Auftritt, da mir persönlich gut gefallen hat und der auch einen interessanten Punkt trifft, denn es treffen hier dann zwei absolute Alphas aufeinander , nämlich Spawn und Gunslinger. Was mir hier immer wieder gut gefällt, ist, dass man zwar auch merkt, dass Gunslinger einige Schwächen hat, aber dennoch kann er sich immer wieder behaupten uns. Wir sehen auf die ein oder andere Fähigkeit dieses Mal auch im Einsatz. Die Action kommt ihr absolut nicht zu kurz und hat mir neben der Geschichte und den anderen Antagonistem, die hier

auftreten wirklich gut gefallen. An der optischen Arbeit kann man hier wieder absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil der Band liefert einige wirklich starke bin ab, die mir persönlich unheimlich gut gefallen haben.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert