Fire Power 3

Heute habe ich den dritten Band von der Reihe Fire Power dabei, die sich mit dem zweiten Band echt zu ner starken Reihe gemausert hat. Auf den vorliegenden Band war ich gespannt inwieweit er abliefert. 

Der Träger der Feuerkraft ist dazu bestimmt die Welt zu retten, aber muss die Welt gerettet werden ? Owen will nach wie vor die Kraft und die Verantwortung hinter sich lassen, doch funktionieren tut das nicht. Eine Rückkehr zu seinem alten Leben ist unausweichlich und der Kampf zwischen

dem Clan der Verbrannten Erde und der Orden der Flammenden Faust ist unausweichlich. Doch auch so warten wieder einige Überraschungen auf Owen und seine Familie. 

In den Band kommt man meiner Meinung wirklich gut rein und man findet sich wieder sehr schnell zurecht, da muss ich sagen, dass ich ein wenig mit den Namen Probleme hatte, da hab ich erstmal ein wenig gebaucht bis ich wieder wusste wer auf welcher Seite steht und welche Figur wie heißt. 

Man kommt dann mit der Zeit immer weiter gut rein und die Geschichte baut sich mehr und mehr aus und weiß an vielen Ecken wirklich zu gefallen. Ich fand die verschiedenen Wendungen nicht schlecht und auch mit so mancher Offenbarung wartet der Band ebenfalls auf, alles in allem wirklich stark. Was mir ebenfalls sehr gefallen hat sind die Art und Weise wie man Owen und seine Familie beschützt hat. 

Was mir sehr gefallen hat ist wie sehr Owen versucht hat sein altes Leben hinter sich zu lassen und zugleich auch seine Verantwortung, denn er hat die Kraft und damit auch die Verantwortung Stellung zu beziehen und auch demnach zu handeln. 

Das Zusammenspiel zwischen ihm und seinem ehemaligen Meister Wei Lun gefällt mir immer sehr gut und auch Wei Lun als Figur selbst hat hier wieder ganz starke Momente und ist für mich immer wieder ein kleiner Scenestealer. Auch die Eltern von Owen kommen hier noch mal vor, zumindest die die ihn adoptierten und die sind genau so wie ich mir Eltern vorstelle, voller Liebe. 

Das Element Feuer und auch wie man es hier uns präsentiert gefällt mir sehr gut, ich frag mich aber auch ob die Kinder von Owen auch so verlangt sind wie er oder ob da erst die Gabe weitergeht wenn Owen aus dem Leben scheidet. 

Das Herz von Owen gehört hier klar seiner Frau, aber da tritt jemand auf den Owen für tot gehalten hat, sowie auch wir als Leser und da bin ich gespannt wie man da in den nachfolgenden Bänden mit der Thematik weitergeht beziehungsweise ob man da noch mehr Feuer in die Angelegenheit bringt. 

Der Band fühlt sich insgesamt wie das Ende der bisherigen Reihe von Owen und co, da es hier eine entscheidenden Kampf gibt, aber was größeres wartet definitiv noch auf uns und Owen. Was ich da aber sagen kann, ich hätte mir den Kampf insgesamt etwas noch ausufernder vorgestellt und fand ihn persönlich schnell vorbei. Ich denke da kommt aber noch was ganz anderes auf uns zu. 

Die Optik hat mir insgesamt wieder gut gefallen, es gibt kein Panel wo ich sagen muss okay sah jetzt nicht ganz so toll aus oder hat mir absolut gar nicht gefallen. Wenn man sich an den Stil gewöhnt beziehungsweise sich mit diesem angefreundet hat kann man hier bedenkenlos zugreifen und man bekommt einige tolle Panels spendiert. 

Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich insgesamt gut und man konzentriert sich hier auf die unausweichliche Auseinandersetzung zwischen Verbrannten Erde und der Orden der Flammenden Faust. Darauf konzentrieret man sich den Band über und die entscheidende Schlacht fand ich dann persönlich ein wenig zu kurz, wartet aber mit der ein oder anderen Überraschung auf und die werden im Nachgang sicher noch Einfluss auf Owen haben. Die Feuerkräfte finde ich rein von der Thematik her nach wie vor klasse und es kommt mir immer wieder die Frage auf, haben die Kinder von Owen auch das Potenzial so eine Macht einzusetzen oder geht die Kraft erst weiter wenn der Träger von uns gegangen ist ? Ich hoffe da auf mehr in den nachfolgenden Bänden. Das Zusammenspiel der Figuren find ich persönlich sehr gut wieder einmal und macht Laune. Der Band fühlt sich definitiv an wie einer dieser Feelgood Titel an und ist für mich ein schönes Zusammenspiel aus Action und Handlung. Die Optik fand ich den Band hinweg wirklich klasse, den Stil muss man mögen dann hat man hier definitiv seine Freude mit. Da die männlichen Figuren sich oftmals sehr ähnlich sehen fragt man sich manchmal schon ja wer war das noch mal …. Aso ja okay cool der Mhm, da hätte man ein wenig mehr Varianz finde ich reinbringen können um auch einen gewissen größeren Wiedererkennungseffekt zu haben. Fire Power 3 bekommt von mir eine feurige  8/10. 

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert