Captain Marvel 8 Eine neue Heldin

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den nunmehr achten Band der aktuell laufenden Captain Marvel Reihe, auf den ich schon sehr gespannt war. 

Carol Danvers kehrt auf die Erde zurück mit einem Energiewesen im Schlepptau, dass vom Aussehen her an Carols frühere Identität Binary erinnert. Carol und  Monica Rambeau wollen die neue Heldin unter ihre Fittiche nehmen, doch bevor es dazu kommt entführt man Carol, die für ihre vergangenen Taten zur Rechenschaft gezogen wird.

Der Einstieg in den Bann funktioniert für mich definitiv sehr gut, man kommt hier wirklich schöne Geschichte rein uns, diese baut sich auch den kompletten Band über wirklich toll aus und liefert den ein oder anderen wirklich starke Moment ab. 

Die Captain Marvel Reihe liefert für mich seit dem ersten Band durchgängig ab und mach dabei unheimlich viel Spaß, Kelly Thompson liefert dabei starke Unterhaltung seit dem ersten Band und ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht und auch, was uns noch in den künftigen Bänden erwartet.

Hier geht es auch weiterhin um Binary neben Carol und mir gefällt die Chemie die sie zusammen haben, stärker fand ich dabei wie die beiden sich geben zusammen und zum anderen geht man hier auch mit beiden Figuren jeweils Solo spannende Wege. 

Der Band hat immer wieder tolle Momente wo man mit dem Fuß ein wenig auf die Bremse tritt und sich den Moment Zeit nimmt, sei es etwa zu Gewinn ein kleiner Mädelsabend oder im späteren Verlauf ein Besuch in einem Diner. Für mich hat der Band damit einen schönen Mix aus Action und Charaktermomenten. 

Gerade wenn wir uns den Weg von Carol hier anschauen finde ich es spannend wie sehr ihre Handlungen aus dem letzten Band sie noch hier verfolgen, beziehungsweise sie auch ein Stück weit auch einholt. Fand ich auch gerade, was ihr da passiert sehr spannend und das Tribunal vor das sie treten muss, fand ich interessant zusammengesetzt, aber auch den Weg, den man damit geht, was man so, beziehungsweise ich bis dato so noch nicht erlebt habe, muss ich sagen war wieder eine kleine Prise frischer Wind.

Die Handlung insgesamt ist ein wirklich toller Mix aus ruhigen Momenten, aber auch Action und liefert finde ich unheimlich gut ab und macht wie gewohnt sehr viel Spaß. Für mich ist die Captain Marvel Reihe eine von denen die ich jedem empfehlen kann, da sie auch seit dem ersten Band auf einen wirklich tollen Niveau unterwegs ist Und dieses auch weiterhin hält, gerade aber auch die Thematik rund um Binary wird hier erst einmal zu Ende geführt und ich bin gespannt, wann wir die Dame wieder sehen werden.

Für mich hatte der Band einige wirklich tolle Momente und hat mir von der ersten bis zur letzten Seite hin wirklich komplett gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten wandte Reihe, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. 

Die Optik hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn hier ein kleiner Wechsel von den Zeichnungen vorgenommen wird, kommt man hier meiner Meinung nach wirklich toll mit und der Band liefert einige wirklich starke Bilder ab, die mir persönlich sehr gut gefallen haben und da gibt es auch von meiner Seite aus absolut nichts zu meckern. 

Captain Marvel ist für mich eine Reihe, die seit dem ersten Band abliefert und mich seitdem absolut in ihren Bann gezogen hat, da bildet der vorliegende Band auch keine Ausnahme, sondern bestätigt wieder einmal die Qualität, die Kelly Thomson als Autorin hat. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich unheimlich gut, dieser baut sich finde ich logisch und gut auf, liefert aber immer wieder durch einige ruhige und auch spaßige Momente , wie ein kleiner Mädelsabend zum Beispiel ab. Carol wird hier ab einer gewissen Stelle aus dem Geschehen gezogen und ich finde, was man da mit ihr macht. Zeig mir wieder einmal, wie sehr in dieser Reihe alles zusammen hängt und auch aufhören aufbaut, denn vorangegangene Entscheidungen, die sie getroffen hat holen Sie hier ein und was da genau passiert, möchte ich nicht sagen, zeigt aber auch wieder, dass selbst im achten Band immer noch der Charakter vorangetrieben wird. Binary ist für mich ebenfalls ein Punkt, der hier etwas frischen Wind bringt und der mir persönlich auch gut gefallen hat, dabei bin ich gespannt, in welcher Weise und wann die Figur auch wieder auftritt, denn diese verlässt nach dem Band erst einmal die Reihe. Die Handlung insgesamt fand ich sehr abwechslungsreich und hat mir persönlich auch gut gefallen, wird dabei von wunderschönen Zeichnungen abgerundet und besonders gefallen hat mir an dieser Stelle auch das Cover. Für mich ist die Captain Marvel Reihe nach wie vor eine Empfehlung.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert