Black Adam 2 Revolte in Kahndaq

Heute ist #dcdienstag mit dabei habe ich den zweiten und damit abschließenden Band der Black Adam Reihe. 

Die Zeit von Black Adams als Herrscher von Kahndaq ist vor dem Ende, denn in seinem Heimatland kommt es zu einer Rebellion. Auf die Hilfe von seinem Nachfolger Bolt kann er nicht hoffen, denn dieser ist an der gleichen Krankheit erkrankt wie zuvor Black Adam.

Den ersten Band fand ich tatsächlich gar nicht mal so schlecht, man musste aber tatsächlich, hier wirklich mit dem Kopf bei der Sache sein, denn ansonsten hatte man schon beim letzten Band, das Problem, dass man hier insgesamt vielleicht ein wenig verwirrt wird. 

Der Einstieg in den vorliegenden Band fand ich gar nicht mal so schlecht, was man hier ebenfalls sagen kann, das Beste ist bei beiden Veröffentlichungen, wenn man sie zusammen liest, denn dann hat man es hier finde ich etwas einfacher, denn es passiert hier wirklich wieder sehr viel und die vorangegangenen Ereignisse hat man einfach deutlich präsenter, wenn man die beiden Veröffentlichungen zusammen liest.

Insgesamt und bevor es jetzt zu sehr ins Detail gehe, muss ich sagen, fand ich den Band wirklich gut, hat mir alleine von der story her schon ganz gut gefallen und konnte mich auch die komplette Dauer über sehr gut unterhalten und ich habe mich persönlich auch zu jeder Zeit abgeholt gefühlt.

Wenn wir uns die Handlung vorliegenden Band anschauen, kann ich dir ebenfalls nur sagen, dass diese auch wieder sehr komplex geschrieben ist und dadurch gerade beim Lesen einen wachen Verstand braucht, denn ansonsten wird man hier sich eher schwertun, die gesamte Geschichte gut zu überblicken.

Gerade was man hier mit Black Adam macht, fand ich persönlich ziemlich gut und die Figur gefällt mir insgesamt eh sehr gut und wird hier auch in eine interessante Richtung weitergeführt und insgesamt macht man mit dem vorliegenden Band definitiv keinen Fehler.

Bolt ist für mich eine Figur, die ich persönlich wirklich sehr spannend finde und die hier auch in meinen Augen sehr gut geschrieben ist, da gibt es für mich absolut nichts dran zu meckern und von dem guten würde ich in Zukunft gerne mehr lesen und hätte nichts dagegen, wenn es von ihm weitere Auftritte geben würde. Potenzial hat er definitiv und ich finde mit ihm verfolgt man auch einen frischeren Ansatz. 

Wenn wir uns die optische Seite des Bandes anschauen, muss ich sagen, gefällt mir das coeo Wirklich sehr sehr gut und hat für mich auch dahingehend wie schon das des ersten Bandes grandios abgeliefert und ist für mich ein absoluter Hingucker. die Zeichnungen, innerhalb der Geschichte fand ich von meiner Seite aus sehr lesenswert und für mich persönlich muss ich sagen haben die Zeichnungen zu jederzeit abgeliefert.

Was ich hier ganz klar sagen muss, ist, dass man die beiden Veröffentlichungen am besten zeitnah zusammen liest, oder mit wenig Abstand, denn die Handlung ist wirklich sehr komplex und auch in manchen Teilen etwas undurchschaubar, wenn es zwischen beiden Lesungen einen etwas größeren Abstand gibt. Ich persönlich habe den ersten Band noch mal vorm Lesen überflogen, denn bei Christopher Priest Hatte ich es schon mal, dass ich absolut nicht mehr wusste, wo ich war und auch wie die Figuren jetzt zueinander stehen von daher ist das scheinbar bei dem Autor Gang und gebe, das Geschichten etwas schwieriger zu lesen sind. Dennoch muss ich sagen, gefällt mir die Handlung, muss ich sagen sehr gut und weiß auch in weiten Teilen wirklich sehr zu gefallen, dabei gefällt mir gerade Bolt sehr gut und liefert für mich eine gute Performance innerhalb der Geschichte ab. Auch den Part von Black Adam fand ich persönlich sehr gut und konnte mich zu jederzeit sehr gut unterhalten. Das Cover fand ich persönlich wirklich sehr sehenswert und hat für mich auch stark abgeliefert. Die Zeichnungen innerhalb des Bandes, wissen für mich die Handlung sehr schön einzufangen und runden diese auch finde ich gut ab.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert