Batman  Killing Time

Heute ist #dcdonnerstag und mit dabei habe ich absolutes Brett rund um den Dunkeln Ritter. 

Der Dunkle Ritter macht seinen Job erst seit ein paar Jahren. Der Riddler, Catwoman, Killer Croc und der Pinguin schließen sich für einen besonderen Coup zusammen. Es geht um ein rätselhaftes Artefakt, dass Bruce von jemand ganz bestimmten bekommen hat.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, wann ich hier allein das Cover schon endlich sehr ansprechend und war tatsächlich auf den Inhalt mehr als nur gespannt. Tom King ist für mich ein Autor, der definitiv schreiben kann und von dem ich immer sehr viel erwarte, denn zum einen hat er mich bis dato noch nicht enttäuscht und zum anderen hat er bis dato immer Veröffentlichungen abgeliefert, die mir mindestens gut gefallen haben .

Der Einstieg in den Bonn finde ich hier ganz gut gemacht, man kommt gut in die Geschichte rein und diese baut sich hier auch in meinen Augen sehr gut auf und darüber hinaus weiß der Band jederzeit zu gefallen. Für den Band braucht man meiner Meinung nach auch absolut kein Vorwissen, denn die Handlung ist für mich schlüssig und zum anderen aber auch rund geschrieben.

Was mir hier persönlich sehr gut gefallen hat, ist, dass man hier kein Vorwissen braucht, um die Geschichte sich sehr schön in meinen Augen aufbaut und sich auch Zeit nimmt, Figuren zu erklären, aber auch sie ausreichend innerhalb der Geschichte wirken zu lassen, denn der Band lebt hier ganz klar von der Handlung.

Die Figuren die hier vorkommen bekommen in meinen Augen genügend Raum um zu wirken und man konzentriert sich hier finde ich auf sehr wenige Figuren die vorkommen, diese haben hier aber wirklich viel Raum um sich zu entfalten. 

Gerade auch die Geschichte des Artefakts, was man Batman entwendet hat fand ich hier sehr gut geschrieben und man schafft es dabei immer wieder toll zwischen dem antiken Griechenland und der jetzigen Zeit. Gerade durch die Zeit schafft man es windig, das zum einen keine Langeweile aufkommt und zum anderen dominiert so die Rückblende nicht, sondern fügt sich in schönen kleinen Portionen schön bei der Gesamthandlung ein.

Batman ist hier definitiv der Jäger, der auch mit verschiedenen kleinen Detektivarbeiten Seiten Seelen hier näher kommt und er hat hier wahrlich alle Hände voll zu tun. Für mich persönlich muss ich sagen, ist dieser Band sehr stark und weiß von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut zu gefallen, den Band konnte ich und wollte auch in nicht mehr aus der Hand legen und für mich definitiv einer der stärkeren Batman Titel, die definitiv in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Die Schurken sind auch in meinen Augen sehr gut gewählt, da hat man für mich finde ich eine schöne Kombination gefunden, an Schurken, die sehr gut miteinander harmonieren und auch glaubhaft miteinander interagieren. Gerade auch die Probleme, die sie untereinander, beziehungsweise ja miteinander haben finde ich ebenfalls sehr gut gemacht und für mich passt hier persönlich alles sehr gut zusammen.

Gerade auch die kleinen Streitigkeiten untereinander, beziehungsweise bleibt ja der Pinguin etwas auf der Strecke und das alles macht man finde ich sehr glaubhaft und nachvollziehbar, dabei funktioniert die Dynamik zwischen dem Rittler und Catwoman sehr gut und die beiden geben in meinen Augen ein wirklich tolles Duo ab. 

Insgesamt fand ich die Handlung wirklich sehr lesenswert und was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass der Band mit sehr viel Text daherkommt und dadurch hat man hier finde ich auch sehr viel zum Lesen und darüber hinaus hat man hier auf finde ich einen schönen Action Anteil, der mal größer und auch mal kleiner ausfällt. Allein dadurch kommt im gesamten Band keine Langeweile auf und man bekommt ja finde ich schon ein kleines Feuerwerk von der ersten bis zur letzten Seite abgeliefert.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Vergangenheit, die Batman mit dem Artefact hat, denn er hat es von jemand ganz bestimmten bekommen, auf den er hier innerhalb der Geschichte wieder trifft. Für mich funktioniert das alles wirklich schön und es macht einfach Spaß, Batman mit ihm zu erleben. 

Von den Zeichnungen her kann ich hier ebenfalls nur den Hut ziehen, denn optisch ist der Band wahrlich ein absolutes Feuerwerk und liefert sehr sehr starke Zeichnungen ab, die mir durchweg sehr gut gefallen haben. 

Der Einstieg in den Band finde ich sehr gut gemacht, man merkt der Geschichte finde ich auch gar nicht so sehr an, das hat man hier eigentlich noch relativ frisch im Geschäft ist, beziehungsweise ja hier erst einige Jahre dabei ist. Für mich alleine ist die Geschichte schon sehr lesenswert und gehört für mich nicht nur wegen der Optik zu den besseren Geschichten rund um Batman. insgesamt fand ich die Handlung wirklich sehr lesenswert und was mir an dem Band wahnsinnig gut gefallen hat, ist, dass er mit wirklich sehr viel Text besticht und da bekommt man finde ich hier wirklich sehr viel geboten. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist der Helfer, er analysiert zum Teil auch Batman und seinen Kampf Stil, für mich definitiv eine Figur, die gerne mehr vorkommen dürfte. Alles in allem geht es hier auch um ein Artefakt, welches in verschiedenen Rückblenden gezeigt wird und das unterstreicht finde ich die Geschichte wirklich gut und macht sie alles in allem wirklich sehr rund. Tom King ist ein wirklich starker Autor, der hier in meinen Augen eine wirklich lesenswerter Geschichte abliefert und die für mich auch sehr gut funktioniert. Von der Optik her ist der Band ein absoluter Hingucker und liefert immer wieder Zeichnungen ab, die einem die Augen zum leuchten bringen. Für mich eine absolute Empfehlung.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert