Batman Detective Comics Paperback 2 Fear State

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich den zweiten Band der neuen Batman Detective Comics Reihe. 


Der Parasit Vile ist in Gotham zu Gast und verwandelt normale Bürger in Monster, auch Batman zählt zu seinen Opfern. Mr. Worth ist nach wie vor davon überzeugt, dass Batman für den Tod seiner Tochter verantwortlich ist und so verbündet er sich mit dem Pinguin. Batman hat also alle Hände wieder voll zu tun.

Ich muss ja sagen, die Detective Comics Reihe gefällt mir immer unheimlich gut und die letzte hatte mich schon auf eine unheimlich hohe Niveau unterhalten und ich fand auch persönlich den ersten Paperback wirklich stark. 

Der Einstieg hier funktioniert für mich wirklich gut, man muss definitiv den ersten Band gelesen haben, denn die Ausgangslage für hier wird dort gesetzt und da war ich sehr gespannt drauf wie das ganze weitergeht, den Mr. Worth spielt hier noch eine kleine, feine Rolle, wird aber relativ flott ausgetauscht durch eine deutlich größere Bedrohung und die fand ich tatsächlich frisch und wirklich gut umgesetzt.

Die Rede ist natürlich von Vile, der mit seinen Parasiten definitiv abliefert, klassische Horrorelemente mit in die Geschichte ein bringt und immer wieder sehen schafft, war einem beim Lesen schon beinah der Atem stockt. Für mich persönlich definitiv ein Antagonist, den ich so noch nicht erlebt habe und der hier für mich definitiv gut in Szene gesetzt wurde und auch stark abliefert. Für mich gibt es anhand der Handlung und auch was ihn betrifft, absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, solche Bender hätte ich gerne mehr.

Batman liefert für mich hier eine wirklich starke Performance ab, ist aber immer wieder in Rückstand, beziehungsweise muss mit unterschiedlichen Situationen klarkommen und hat aber auch sein Team, dass ihm auch an der an der anderen Stelle unterstützt.  Gerade sein Teammitglieder machen die Bände für mich immer sehr lesenswert und auch sehr spannend, denn mir gefällt immer sehr gut, wenn Jasmin seinen Mitstreitern agiert. 

Die Handlung insgesamt fand ich sehr lesenswert und hat mir persönlich unheimlich gut gefallen, den Band konnte und wollte dich absolut nicht mehr aus der Hand legen, denn die Qualität der Geschichte hat mir extrem gut gefallen. Für mich insgesamt ein wirklich starker Band, der mir persönlich sehr viel Spaß bereitet hat und von meiner Seite aus, kann ich nur sagen, dass ich bei dieser Reihe definitiv dran bleiben werde. 

Wenn wir uns die Optik anschaue, muss ich sagen, sieht der Band insgesamt wirklich toll aus und für mich definitiv ein sehr schöner Band, der mir sehr gut gefallen hat und einige Bilder haben die Szene perfekt ins richtige Bild gerückt und mir persönlich unheimlich gut gefallen, da freue ich mich schon unheimlich auf die nächsten Band und auch das Cover ist ein absoluter Blickfang.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, man sollte den Vorgänger definitiv gelesen haben, ansonsten tut man sich meiner Meinung nach hier etwas schwer einzusteigen, denn die Ereignisse des Bandes wurden bereits im ersten Band in Bewegung gebracht. Wenn wir uns die Handlung anschauen Muss ich sagen hat mir diese unheimlich gut gefallen, es gibt immer wieder Momente. Wo hat man an seine Grenzen kommen kann beziehungsweise die Lage relativ aussichtslos ist und ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie er sich aus diesen Szenen kämpft. für mich funktioniert der Wand unheimlich gut und bringt uns auch einen Antagonisten näher, den ich so noch gar nicht erlebt habe auch wenn wir hier relativ wenig über ihn erfahren, muss ich sagen hat mit der Auftritt definitiv gut gefallen. für mich insgesamt ein sehr guter Band, den ich definitiv weiter empfehlen kann und bei der Reihe bleibe ich nur zu gerne dran. Wenn wir uns die Optik anschauen, hat mir diese ebenfalls sehr gut gefallen und von meiner Seite aus gibt es da absolut nichts zu meckern, beziehungsweise sich der Band von der ersten bis zur letzten Seite wirklich toll aus und das Cover ist für mich definitiv ein Highlight. Insgesamt muss ich sagen hat mir der Band wirklich gut gefallen und für mich ist der Band eine klare Empfehlung.  

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert