Batman & der Joker Das tödliche Duo 2

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich den zweiten Band der Batman und Joker Reihe, Das tödliche Duo. 

Batman hat keine Wahl und muss sich mit dem Joker zusammentun, denn allein hat er gegen seinen Gegner keine Chance und so ganz weiß Batman noch nicht wer aus seiner Vergangenheit sich nun gegen ihn erhebt.

Insgesamt fand ich den ersten Band schon wirklich sehr gut und hat mir persönlich gut gefallen, muss aber auch sagen ich war wirklich sehr auf den zweiten Band gespannt und hatte auch eine nicht gerade geringe Erwartungshaltung. 

Der Einstieg in den Bahnen funktioniert für mich sehr gut, die Geschichte läuft weiter und das auch in der Qualität, des ersten Bandes, da gibt es für mich absolut nichts daran. Zu meckern und von meiner Seite aus kann ich den Band nur weiter empfehlen. 

Gerade die Kombination aus Joker und Batman macht hier von meiner Seite aus schon sehr viel her und liefert auch den ein oder anderen starken Moment ab, wo ich aber auch ganz klar sagen muss, dass es definitiv so ist, dass ich gegen Sätze anziehen, denn zum einen will Batman Menschen beschützen, und zum anderen möchte der Joker lieber seine eigene Haut retten. 

Es kommt ihr nämlich zu der ein oder anderen Herausforderung, die die beiden gemeinsam meistern müssen und da liegt der Fokus ganz klar auf Batman, der immer wieder vom Joker überrascht wird und da muss ich sagen, geht man einen wirklich guten und auch gnadenlosen Weg, der mal wieder aufzeigt, wie unberechenbar der Joker am Ende ist. 

Insgesamt hat mir die Handlung wirklich gut gefallen, gerade die Jagd der beiden fand ich hier wirklich gut und hat auch das Tempo, aber auch die Spannungskurve immer wieder schafft hoch zu halten und lässt dabei wenig Platz für Ruhe. Und zum anderen dosiert man das alles wirklich schön, dass man auch nicht zu gehetzt wird den Band zu beenden.

Gerade wenn wir uns die Optik anschauen, muss ich sagen liefert der Band auch hier wieder unheimlich schöne Bilder ab, die mir insgesamt wirklich gut gefallen haben und von meiner Seite aus muss ich sagen ist nicht mehr das Cover stark, sondern auch alles was hier im Band präsentiert wird. 

Der Einstieg in den Band finde ich hier gut gemacht, die Handlung setzt die des Vorgängers klar fort und das auch in der gleichen Qualität, die die erste abgeliefert hat und allein ich dadurch muss ich sagen kann man vor dem Autor nur den Hut ziehen, denn er schafft es, hier eine spannende Geschichte vorzuführen und den Fokus immer klar auf Batman zu legen. Und der Joker schafft es dabei immer wieder zu überraschen und Batman ordentlich in die Parade zu fahren. Die Handlung insgesamt muss ich sagen, fand ich wirklich gut, hat ein höheres Tempo, weiß jetzt gar nicht schlimm ist, denn der Band macht insgesamt Spaß und treibt auch die Handlung schnell voran, was bei drei Bänden auch recht normal ist. Von meiner Seite aus muss ich sagen finde ich die Dynamik der beiden hier wirklich gut und hat mir von meiner Seite aus auch sehr gut gefallen, da gibt es für mich auch absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, ich fand den Band wirklich gut und bin schon auf den dritten Band wirklich sehr gespannt. die Optik hat mir insgesamt gut gefallen und man liefert hier wieder einige wirklich schöne Bilder ab, die zu gefallen wissen und auch die Story toll unterstreichen.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert