King Spawn 2 Kampf um die Krone

Heute habe ich euch den zweiten Band der  aktuellen Reihe King Spawn für euch dabei, auf den ich schon gespannt war. 

Der Kampf gegen Jason Wynn ist vorüber und Spawn und Terry kehren nach New York zurück um Nachforschungen über die Exodus Stiftung anzustellen.  Die große Frage im Raum ist ob Wanda wirklich von den Toten auferstehen kann und da spielt Gaia eine nicht unwichtige Rolle. Azrael verfolgt dabei ganz eigene Pläne.

Ich bin ja nach wie vor was die Figur Sport angeht ein absoluter Anfänger, finde mich aber mit jedem Band mehr zurecht und entdecke immer mehr, was mir persönlich unheimlich gut gefällt und das Universum rund um Spawn fasziniert mich immer mehr und zieht mich mehr und mehr in seinen Bann. 

In den vorliegenden zweiten Band bin ich, soweit ich das sagen kann ziemlich gut reingekommen, die Ereignisse vom letzten Band werden hier aneinander anderen Stelle noch mal erwähnt, der Fokus liegt hier aber auch ganz klar auf anderen Ereignissen und macht so finde ich auch den ein oder anderen spannenden Pfad auf , den ich definitiv mehr als nur gerne weiter gehen möchte.

Hier erfährt man meiner Meinung nach unheimlich viel über Gaia und auch über das Grün und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, man merkt hier deutlich eine noch größer werdende Rolle, beziehungsweise kommt hier definitiv noch ein sehr spannender Konflikt auf uns zu und auf den freue ich mich persönlich noch sehr.

Ebenfalls thematisiert wird hier die verstorbene Frau von Spawn, hier erfahren wir, wie sie gestorben ist und auch was nach ihrem Tod mit ihr passiert ist, das fand ich persönlich für mich sehr neu und zum anderen aber auch sehr spannend, da hier denke ich auch im dritten Band Walter angesetzt wird und die Handlung sich auch mehr darauf fokussieren wird.

Was mir in der Handlung besonders gut gefallen hat, ist der Actionanteil; der hier definitiv nicht zu kurz kommt und zum anderen gibt es hier immer wieder schöne Wendungen, die den Leser bei der Stange halten. für mich war der Band dadurch insgesamt sehr lesenswert und hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, man merkt aber auch an, wenn man die ist, da erst eingestiegen ist, dass man definitiv nicht alles versteht und nicht jede Figur gleich erkennt, ich finde es aber persönlich sehr schön, dass hier die ein oder andere Figur die vorkommt auch erklärt wird.

Rein von der Optik her kann ich ebenfalls nur sagen, dass der Band insgesamt wirklich klasse aussieht und einige starke Bilder parat hat, die die jeweilige Sehne toll unterstreichen. Und zum anderen schafft man es ja auch immer wieder durch Splashpages eine Szene noch mehr hervorzuheben. Neben den Zeichnung Inhalt der Geschichte hat mir auch das Cover sehr gut gefallen und ist für mich definitiv sehr gelungen.

Ich muss ja sagen, ich bin ja noch absolute Einsteiger, was die Figur Spawn betrifft und von meiner Seite kann ich definitiv sagen, dass ihr persönlich alles rund um die Figur bisher gefallen hat und auch der vorliegende Band hat für mich definitiv abgeliefert. In den Band kommt man meiner Meinung nach ganz gut rein, klar es gibt Dinge die kann man als Einsteiger nicht wissen, ich finde aber persönlich schafft man es ja trotzdem einen abzuholen und so manches zu erklären und gerade der Baustein rund um die Frau von  Al Simons sehr spannend und ich denke auch gerade, im nächsten Band wird dieser Teil definitiv zu seinem Höhepunkt kommen. Insgesamt muss ich sagen, hat mir die Geschichte des Bandes sehr gut gefallen und hat immer wieder schöne Akzente gesetzt in Richtung Action. Dadurch kam beim Lesen nie wirklich Langeweile auf und die Thematik rund um Gaia fand ich spannend. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Art und Weise wie Spawn hier agiert und auch welchen Wege einschlägt. Die Antagonisten von sich hier in diesem Bann sehr spannend und auch insgesamt gut geschrieben, da gibt es finde ich auch die ein oder andere schöne Wendung. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind die Zeichnungen, die für mich definitiv von der ersten bis zur letzten Seite wirklich klasse aussehen und insgesamt einen tollen Band abliefern. Für mich ist die Reihe definitiv einen Blick wert.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert