Jane Foster und The Mighty Thor Krieg und Liebe

Heute habe ich was feines rund um Jane Foster und Thor für euch dabei. 

Jane hat endlich die Balance zwischen ihren Job und ihrer Pflicht als Walküre gefunden, doch dann landet der blutverschmierte Hammer Mjolnir bei ihr. Thor ist verschwunden und eine Schar von Schurken will Asgard zu Fall bringen.

Rein vom lesen, her muss man schon ein wenig was von vorwies mitbringen, außer es macht einem nichts aus. Wenn man über den aktuellen Zustand, beziehungsweise welche Rolle Jane Foster aktuell im Marvel Kosmos einnimmt, nichts wissen muss, beziehungsweise da das Format von Panini ausreicht, beziehungsweise vielleicht auch eine kleine Recherche, der kann hier denke ich auch zugreifen, ohne dass er jetzt im kompletten Thor und Sachen von Jane Foster im Bilde ist.  

Wer den aktuellen Run von Thor verfolgt, der kommt gerade was die Figuren angeht hier deutlich besser rein und hat natürlich dann auch den Blick warum jetzt verschiedene Figuren verschiedene Positionen auch in Asgard eingenommen haben und zum anderen aber auch klar sind im Bilde über Jane und auch über Thor. 

Ich persönlich bin ziemlich gut in den Band rein gekommen, für mich muss man auch nicht alles gelesen haben, der Band erklärt sich an der ein oder anderen Stelle auch selbst und zum anderen können Sie so schön, dass er doch vielleicht auch eine größere Auswirkung hat, beziehungsweise wird hier Asgard auch angegriffen und die ein oder andere Figur wird hier in die Richtige Position gebracht.

Wenn wir uns den Band insgesamt anschauen, fand ich ihn für mich persönlich lesenswert, er hatte klar seine Stärken, aber auch finde ich die ein oder andere schwäche, da er gerade wenn wir uns die anderen Veröffentlichung rund um den Donnergott anschauen ist der Band ein wenig schwächer. Dennoch muss ich sagen weiß der Band insgesamt für mich auch zu unterhalten und hat mir persönlich gut gefallen. Rein von der Handlung Herr muss ich sagen, fand ich den Band insgesamt gut, man kommt gut rein und hat eigentlich auch mit allen Seiten, seinen Spaß, beziehungsweise kann dadurch auch ein tolles Abenteuer erleben.

Für mich steht hier definitiv auch Jane ein wenig mehr im Fokus der Handlung, dass sie für mich auch hier den etwas größeren Part hat, so wie die Bewohner von Asgard, auch diese kommen etwas mehr vor als der Donnergott. Finde ich persönlich auch sehr angenehm, ich frage mich auch immer was so nasskalt abgeht und zum anderen ist es aber auch mal schön nicht immer nur Thor im Fokus einer Handlung zu haben, sondern auch einmal andere. Insgesamt werden. Hier finde ich auch eine ganze Menge an Antagonisten, beziehungsweise Gegner ins Rennen geworfen, wo ich hoffe, von dem ein oder anderen noch mehr zu erfahren, beziehungsweise mehr zu erleben und auch hoffe ich, dass das Ende des Bandes noch einmal aufgegriffen wird.

Was ich nach wie vor sehr interessant finde, ist, dass Odin im Hammer ist und auch nach wie vor auch Einfluss hat, selbst wenn er nicht von Thor geschwungen wird. Insgesamt kann ich den Park weiter empfehlen, man bekommt ja eine gute Geschichte, die spannend geschrieben ist. 

Rein von der Optik her kann ich ebenfalls nur sagen, dass der Band absolut klasse ist, gibt für mich jetzt die andere andere Seele, die vielleicht etwas besser aussehen hätte können aber insgesamt muss ich sagen, macht der Band rein von der Optik her schon ziemlich was hier und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Cover fand ich ebenfalls sehr stimmig, da es auf dem Inhalt definitiv Lust macht.

In den Band kommt man meiner Meinung nach auch ohne Vorwissen ganz gut rein, wäre natürlich im aktuellen Marvel Kosmos etwas besser unterwegs ist, beziehungsweise die letzten Entwicklungen bei Thor und Jane verfolgt hat, der wird hier leichter reinkommen keine Frage. Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich ziemlich gut in die Geschichte rein gekommen bin, da ich die Abenteuer der vorkommenden Figuren auch verfolge und so auch einen guten Überblick habe. Die Handlung nimmt relativ schnell Fahrt aus und ist in meinen Augen wirklich toll und spannend geschrieben, diese besticht auch insgesamt immer wieder mit tollen Akzenten und ist aber auch klar auf Action getrimmt. Was ich ebenfalls sehr schön finde, ist der Fokus nicht mehr auf den beiden im Titel vorkommenden Figuren, sondern auch andere Figuren die in Asgard momentan hausieren. Der Fokus innerhalb der Geschichte nicht für mich ganz klar, etwas mehr auf Jane, die auch eine interessante Entwicklung pflegt, denn sie ist nach wie vor würdig. Die Antagonisten sind in meinen Augen definitiv gut gewählt und das Ende des Bandes kann und ein oder anderen Stelle noch einmal aufgegriffen werden und macht einen spannenden Ansatz auf. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Handlung, diese fand ich insgesamt wirklich sehr lesenswert und hat mich den Band über toll unterhalten. Die Optik hat mir insgesamt gut gefallen, der Band lebt finde ich auch sehr von den tollen Zeichnungen. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert