Wonder Woman 4 Vier gegen Dr. Psycho

Heute ist #wonderwomanwednesday und mit dabei habe ich den vierten Band der laufenden Wonder Woman Reihe. 

Wonder Woman steht die  Villainy Inc, die angeführt wird von Dr. Psycho. Doch Diana muss sich der Villainy Inc nicht alleine stellen, an ihrer Seite ist Steve Trevor und Siegfried. Darüberhinaus verschlägt es Diana in den brasilianischen Regenwald und mit Batman und Superman gehts ins All.

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Wonder Woman Reihe schon ein wenig zwiegespalten, teilweise gesehen habe, denn auf der einen Seite hat mir die Reihe gut gefallen und auf der anderen Seite muss ich sagen, mich etwas gestört haben und der letzte Band hat für mich stark abgeliefert, der erste war auch extrem gut und von daher war ich auf den vorliegenden Band sehr gespannt, ob dieser wieder stark wird oder sogar vielleicht auch von der Reihe loslöst. 

Für mich persönlich funktioniert der Einstieg wirklich gut und man ist direkt wieder in der Handlung drinnen, was ich besonders gut finde ist die Dynamik, die Steve mit Siegfried hat, sich für mich definitiv eine kleine Bromance aufgebaut, wobei sehr gespannt darauf bin, in wie weit für beide Diana noch ein Thema sein wird, denn die Gefühlswelt der Amazone wird hier eher weniger weitergeführt, da denke ich wird es im nächsten Band wieder rund gehen. 

Insgesamt hat mir der Band um schon mal vorweg zu gehen sehr gut gefallen, die Handlung baut sich für mich hier wieder sehr schön auf und macht auch die komplette Dauer des Bandes über sehr viel Spaß, dabei finde ich es immer wieder schön wie Wonder Woman im Fokus steht, aber man beleuchtet hier auch einige andere Figuren und dass hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn dadurch gewinnt der Band insgesamt wirklich viel und beleuchtet auch die Antagonisten sehr genau.

Doktor Psycho ist ein Antagonist, den ich bis dato noch nicht so wirklich an Wonder Woman erlebt habe. Und für meinen Teil muss ich sagen, hat mir seinen Einsatz, aber auch wieder gegen Wonder Woman selbst vorgegangen ist sehr gut gefallen. Gerade auch wenn wir ihn erleben, muss ich sagen fand ich seinen Auftritt sehr gut, ich hätte auch nichts dagegen, wenn er im späteren Verlauf der Reihe noch einmal auftritt, man merkt aber definitiv an, dass er nicht der Hauptantagonist ist, sondern nur wieder ein Mittelsmann. 

Gerade auf die Thematik mit der Milch bin ich gespannt, wie sie nächsten Band weiter fortgeführt wird und auch, ob Diana da dahinter kommt und auch, wie das Zusammenspiel der Figuren insgesamt weitergeht. Zum anderen muss ich aber auch ganz klar sagen, dass ich den Auftritt im nächsten Band von Yara. Gerade wenn wir uns die letzten Ereignisse rund um die Amazonen anschauen, muss ich sagen gefällt mir ebenfalls sehr gut, wie man diese hier wieder einmal aufgreift und auch die Mutter von Wonder Woman spielt hier auch noch mal eine Rolle, beziehungsweise erfahren wir, was nach ihrem Ableben mit ihr passiert ist und welche Stellung sie nun inne hat.

Villainy Inc ist für mich eine sehr spannende Thematik, die Figuren, die hier eingesetzt sind, kenne ich zum Teil absolut gar nicht und fand aber auch deren Auftritt wirklich gut und bin da wirklich sehr gespannt darauf wer die Personen im Hintergrund sind.

Ebenfalls kommt im Band eine sehr wilde Dame vor, mit Cheetah. Ihren Auftritt fand ich ebenfalls gut und finde auch wenn sie auf der Seite des trocken ist, hat sie eine ganz tolle Dynamik mit Diana , die hier aber eher eine etwas andere Richtung geht und ich auch hier gespannt bin. Welche weiteren Auftritte wir von hier lesen dürfen.

Wenn wir uns die Handlung insgesamt anschauen, muss ich sagen, der Band war wirklich gut, da bleibe ich tatsächlich dann wieder gerne am Ball und bin gespannt, wie die Reihe sich weiter entwickelt und zum anderen aber auch ob die Qualität langfristig gehalten wird, denn die Wonder Woman Reihe, wenn wir uns die letzte anschauen ist relativ lange gelaufen und ich bin aber insgesamt sehr gespannt darauf wie die Reihe weiter fort geht, denn die Ereignisse aus der Justice League , werden denke ich auch auf diese Reihe noch eine Auswirkung haben, ansonsten muss ich sagen verstehe ich sonst nicht so wirklich, wie das alles ins Gesamtpaket passt.

Wenn wir uns die Optik anschauen, muss ich sagen, fand ich das Cover jetzt nicht ganz so der Reißer wie andere Veröffentlichungen. Im Moment, muss aber sagen, dass der Band insgesamt inhaltlich gut aussieht, schafft es toll, immer wieder Diana und auch die verschiedenen Emotionen der Figuren greifbar zu machen und Insgesamt gefällt mir die Optik wirklich gut und der Band sieht rein auch von den Farben her gut aus.

Von meiner Seite aus war ich auf den Band sehr gespannt, denn die Reihe insgesamt fand ich bis dato okay, gab Dinge, die fand ich wirklich stark wie den Ausflug nach Asgard und dass der so schnell wieder vorbei war, fand ich persönlich etwas schade, der vorliegende Band Schafft es aber auch toll zu unterhalten und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Mit Doktor Psycho haben wir einen Antagonisten, den ich bis dato noch gar nicht gegen Wonder Woman gesehen habe und fand seinen Auftritt, beziehungsweise auch mit wem er sich so zusammen gemacht hat sehr  spannend und gut gewählt. Insgesamt war er aber auch nur ein Mittelsmann und ich bin am Ende wirklich sehr gespannt, wer die wahre Bedrohung für Diana ist. die Handlung insgesamt fand ich wirklich sehr lesenswert und ich bin auch gespannt, wie es mit Siegfried und Steve weitergeht, die beiden haben wir so ne kleine Bromance und haben auch eine tolle Dynamik miteinander. Die Optik hat mir persönlich sehr gut gefallen, der Band sieht für mich inhaltlich wirklich klasse aus und zeigt wirklich schöne Zeichnungen, die die Geschichte toll einfangen.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert