Spider-Verse  Geschichten aus dem Multiversum

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich einen feinen Band der uns einige Spider-Man näherbringt.

Wer noch nie etwas von Spider-Rex, Hunter-Spider und Night-Spider gehört hat ist hier definitiv richtig. Madame Web rekrutiert bekannte und unbekannte Wandkrabbler gegen einen Feind, der selbst einige der Wandkrabbler vermag zu korrumpieren. 

Meiner Meinung nach muss man bis dato absolut nichts gelesen haben aus dem  Spider-Verse, man kommt auch so gut rein und die verschiedenen Figuren, die hier vorkommen, werden meiner Meinung nach sehr gut abgebildet, beziehungsweise erleben wir teilweise auch ihre Entstehungsgeschichte und das macht den Mann für mich sehr sehr einsteige freundlich und hat mir persönlich auf den Einstieg selbst sehr leicht gemacht. Dann funktioniert der Band für mich unheimlich gut und mach mir persönlich auch unheimlich viel Spaß, denn man kann ihn sich einfach schnappen und sich dann im Spinnen Universum verlieren.

Was mir an dem Band ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass wir hier nicht nur die verschiedenen Geschichten haben, sondern man baut auch das nächste Event kommen beziehungsweise die nächsten Gegner. Der spielen ganz klar auf und füllt hier auch bereits die Reihen der künftigen Antagonisten klar auf und da bin ich sehr gespannt darauf ob es am Ende eine Heilung gibt gibt für die Betroffenen oder ob sie am Ende verloren sind. 

Wenn wir uns die verschiedenen Handlungen anschauen, muss ich sagen Sie von der Band sehr gute Unterhaltung ab, dabei ist Spider-Man an sich seiner Linie treu, wir haben hier immer wieder schöne, humorvolle Passagen, die sich mit Action abwechseln und uns aber immer wieder verschiedene Versionen von Spider-Man zeigen, die ich zum Teil absolut absurd finde, mir aber doch irgendwo gefallen haben, wie zum Beispiel ein Spider-Man als T-Rex. 

Es ist ja nicht mehr so, dass wir auch die Entstehungsgeschichte der verschiedenen Spinnen sehen, sondern dass wir auch kleine Abenteuer mit ihnen erleben und was wir mit ihnen erleben, fand ich insgesamt wirklich sehr lesenswert und der Band ist für mich definitiv eine klare Empfehlung, wie tiefer in das  Spider-Verse eindringen möchte kann hier meiner Meinung nach gerne zugreifen. 

Wenn wir uns die Geschichten insgesamt anschauen, muss ich sagen, gibt es hier keinen Ausfall, jede Geschichte Weise in meinen Augen zu unterhalten und er ist auch für mich definitiv das ein oder andere kleine Highlight dabei. Und für mich kann ich nur sagen, dass der Wand erzählerisch wirklich toll geschrieben wurde. 

Man trifft sich aber nicht nur meiner Meinung nach auf aller Hand neue Spinnen, sondern erlebt auch wie mit  Spider-Man Noir oder Spider-Ham alte Bekannte, die hier ebenfalls in ihren jeweiligen Geschichten toll abliefern. Gerade auch mit den Gegnern der Spinnen geht man auf bereits bekannte zurück, auf die sie innerhalb ihrer jeweiligen Geschicht treffen und das fand ich schon sehr schön, zum anderen muss man aber auch ganz klar sagen, dass die deutlich größere Bedrohung, hier noch unbekannt ist und ich da wirklich sehr gespannt darauf.

Die Optik insgesamt fand ich sehr sehenswert, der Band sieht für mich wirklich sehr schön aus und liefert einige wirklich starke Bilder ab, man muss aber hier auch ganz klar sagen, dass der Band eine Sammlung von Kurzgeschichten ist und daher jedes Kapitel immer ein wenig anders aussieht und dadurch Sind sie wirklich sehr viele Künstler am Werk und für mich persönlich muss ich sagen gab es da absolut keinen Ausfall und jedes Kapitel des Bandes sieht wirklich toll aus.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, ich habe bis dato das eigentliche Event Spider-Verse noch nicht gelesen, kann aber sagen man kommt hier auch so wirklich klasse rein. Es werden hier für mich zumindest einige neue Spinnen ins Rennen geworfen wie Spider-Man als T-Rex und dazu auch viele Bekannte Spinner wie Spider-Man Noir. Gerade von den neueren finde ich es sehr gut gemacht, dass man ihre jeweilige Origin in wenigen Seiten gezeigt bekommt und man so sie gut genug kennen lernt für künftige Abenteuer. Ganz klar muss man hier sagen, dass der Band wirklich toll unterhält und es finde ich immer wieder schön vor Akzente zu setzen, darüber hinaus bleibt die Handlung finde ich in jedem Kapitel kurz und knackig. Was ich ebenfalls sehr schön finde, ist, dass man hier zwar viele verschiedene Kapitel hat, aber keines negativ aus der Reihe fällt, sondern alle auf einen wirklich schönen Niveau unterhalten und uns viele verschiedene Versionen von Spider-Man uns näher bringen. Die Optik ist für mich ebenfalls sehr sehenswert hier und hat mir durch die Bank weg gut gefallen, es gibt absolut kein Kapitel, was optisch ansingt, im Gegenteil jedes Kapitel hier sieht absolut toll aus und weiß zu gefallen. Gerade auch wenn man das kommende Event rund um Spider-Man anschaut, muss ich sagen, wird hier sehr viel Arbeit dafür geleistet, denn der ein oder andere Spider-Man, wird definitiv nicht für die Spinnen auflaufen. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert