Masters of the Universe  Die Giganten des Universums

Heute habe ich ein Highlight aus dem Programm der Retrofabrik für euch dabei. 

Auf dem Planeten Eternia kämpft gut gegen Böse. Auf über 600 Seiten begleiten wir He-Man und die Masters im

Kampf gegen Skeletor und seine Schergen. Zusätzlich hat der Band eine schöne Fülle an Bonusmaterial. 

Tatsächlich muss ich sagen, liebe ich ja so Gesamtausgaben, beziehungsweise desto die Ausgabe, desto besser finde ich sie rein vom Lesen her, denn man hat dann immer relativ viel, was man zu lesen geliefert bekommt und von daher muss ich sagen bekommt man hier einen ordentlichen Brocken geliefert. 

Der Band ist tatsächlich bereits schon einmal erschienen und wird auf diversen Plattformen zu Hochpreisen gehandelt und auch von diesem Aspekt her bin ich ziemlich froh, dass die Retrofabrik diesen Band noch einmal veröffentlicht hat, denn ich hatte ihn beim ersten Mal verpasst und wenn man sich diese Qualität anschaut, muss ich sagen, diese möchte man unbedingt im Regal stehen haben. 

Allein die Dust, Jacket und auch das darunter liegende Cover gefällt mir insgesamt sehr gut, ist sehr edel und auch sehr schön ausgearbeitet. Und wenn wir uns auch noch die Haptik anschauen, muss ich sagen liegt der Band wirklich gut in der Hand, ist aber eher am Tisch zu lesen, denn dieser hat auch ordentlich Gewicht.

Was mir an dem Band ebenfalls direkt gefallen hat, ist, dass er ein Lesezeichen hat und alleine das finde ich gerade bei dickeren Ausgaben immer ein wirklich tolles Gimmick, dass den ganzen Band noch einmal ein kleines Stück auf wertet, denn ich bin jemand ich lese relativ ungerne mit Lesezeichen und wenn passiert es mir relativ oft und auch sehr schnell, dass ich dieses immer verliere und von daher bin ich immer über Lesezeichen sehr dankbar.

Was man dem Band wieder sehr deutlich anmerkt, ist die Liebe, der Retro Fabriek zu den Masters, denn der Band hat nicht nur ein wahnsinnig schönes Vorwort, bevor das eigentliche Geschehen losgeht, sondern auch im Nachhinein hat man hier einen wirklich wirklich schönen Bonusmaterial Anteil, der sich hier definitiv sehen lassen kann und der mir dahingehend auch sehr gut gefallen hat. 

Vor jedem Kapitel wird hier immer das Originale Cover abgebildet und das stimmt schon mal. Immer finde ich ein wenig auf die Geschichte ein und zum anderen muss ich auch ganz klar sagen, dass man dadurch auch relativ leicht in die einzelnen Kapitel rein kommt und diese dadurch auch relativ gut voneinander getrennt sind. 

Wenn wir uns dann die einzelnen Kapitel anschauen, muss ich sagen gefallen mir diese durchweg wirklich gut und haben mich persönlich sehr gut unterhalten. Dabei bestechen alle Kapitel mit einer wirklich schönen abwechslungsreichen Handlung, denn keine Geschichte ist wirklich wie die vorangegangene und geht immer andere Wege. Dadurch Hat man bei dem Band immer das Gefühl in ein neues Abenteuer der Masters einzutauchen. Was mir da besonders gut gefallen hat, ist, dass man gerade auch mit dem Lesezeichen immer am Abend ein Kapitel lesen kann und da jedes Kapitel für sich steht, kann man so den Band schön und lange genießen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Action, die hier insgesamt wieder nicht zu kurz kommt und in meinen Augen immer wieder schön platziert wurde, dadurch liefert der Band finde ich auch auf einer anderen Ebene ab und schafft finde ich immer wieder schön den ruhigen Aufbau, die Action und dann natürlich auch immer das passende Ende zu finden. 

Die Geschichten waren für mich allesamt wirklich sehr lesenswert und haben mich durchweg wirklich sehr gut unterhalten und der Band stellt finde ich alleine schon wegen dem Umfang eine Empfehlung da, wenn man sich dann auch noch die Qualität der Geschichten anschaut, dann kann man hier nur zugreifen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass man hier wirklich sehr viel Text geboten bekommt und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn dadurch verweilt man bei dem Band auch noch ein wenig länger und macht den Lese Genuss in meinen Augen nur noch besser. 

Die Zeichnungen haben mir persönlich sehr gut gefallen und sind von meiner Seite aus wirklich schön gealtert und man merkt ja schon, dass hier die Retrofabrik ein wenig aufgehübscht hat und der Band besticht, finde ich mit tollen Covern und zugleich aber auch mit wirklich schönen Zeichnungen, die toll koloriert worden sind. 

Die Verarbeitung ist wie Eingangs schon erwähnt, wirklich klasse und man hat hier einen finde ich sehr hochwertigen Band abgeliefert, der nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch mit qualitativen Seiten abliefert. Von daher darf der Band meiner Meinung nach in keiner Masterssammlung fehlen. 

In meinen Augen muss ich sagen, finde ich den Band wahnsinnig gut und auch sehr empfehlenswert, was auch daran liegt, was wir hier an Bonusmaterial am Ende geliefert bekommen, denn das ist für mich noch mal absolute Highclass. Gerade, dass man diesen Band noch einmal veröffentlicht hat, ist für mich schon alleine absolut stark und ich kann für diesen Band nur meine klare Empfehlung aussprechen.

Der Einstieg in den Band funktioniert wirklich sehr gut, man hat hier ein schönes Vorwort geliefert und zugleich hat man nach Ende der Geschichten eine wirklich schöne Ansammlung von Bonusmaterial für uns bereit. Alleine die zwei Punkte haben mir persönlich sehr gut gefallen und den Band allein von Standpunkt her sehenswert, beziehungsweise lesenswert gemacht. Allein die Geschichten die hier abgedruckt sind haben mir wahnsinnig gut gefallen und haben mich durchweg wirklich sehr gut unterhalten. Von meiner Seite aus kommt man hier in wirklich jede Geschichte sehr gut rein und jede Geschichte steht für sich. Die liebe der Retrofabrik ist in meinen Augen hier auf jeder Seite spürbar und beinahe greifbar. Der Schutzumschlag hat mir sehr gut gefallen und auch dass Lesebändchen ist für mich wieder ein absolutes Highlight. Wenn wir uns die Textlänge anschauen gefällt mir diese hier wieder sehr gut, denn man hat hier ordentlich was zu lesen. Für mich insgesamt ein sehr umfangreiches Werk, wo ich auch absolut froh darüber bin, dass auch ich in den Genuss kam es zu lesen. Die Zeichnungen sehen hier wahnsinnig gut aus und sind toll aufgearbeitet worden. Für mich ist der Band eine ganz klare Empfehlung. 

Vielen Dank an die Retrofabrik für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert