Fairy Tail Massiv 3

Heute habe ich den dritten Band der Fairy Tail Massiv Reihe für euch dabei. 

Der Kampf zwischen Phantom Lord und Fairy Tail geht in die nächste Runde. Elsa und auch der Großmeister wurden aus dem Spiel genommen. Es liegt jetzt an Natsu und Gary Fairy Tail vor dem Untergang zu bewahren.

Der Einstieg insgesamt funktioniert wieder richtig gut und man kommt in den Band wirklich gut rein. Für mich finde ich immer gut, dass jeder Massiv Band sein eigenes Thema beinhaltet. Dadurch entsteht finde ich immer ein ganz besonderer Charme, den ich persönlich mittlerweile wirklich klasse finde.

Insgesamt muss ich sagen, macht auch der dritte Band der Reihe in meinen Augen sehr sehr viel Spaß und auch sehr sehr viel richtig. Jeder Band hat, finde ich bis jetzt auch immer eine einzelne Figur etwas mehr in den Vordergrund gerückt und dennoch bleiben finde ich hier auch nicht alle Figuren auf der Strecke, sondern werden auch in Teilen weiter ausgebaut. 

Von meiner Seite aus finde ich Natsu nach wie vor wirklich sehr spannend als Figur und gerade mit seinen Kräften. Was hier auch angedeutet wird, muss ich sagen hat noch deutlich mehr Potenzial, denn in ihm steckt noch eine schlummernde Kraft, die so denke ich in naher Zukunft auch noch zu Tage gefördert wird. Allein seine Kräfte finde ich spannend und bin gespannt was wir mit Natsu noch erleben werden. 

Auf Lucy legen wir  in diesem Band tatsächlich alle Blicke, denn um sie geht es tatsächlich hauptsächlich. Darauf war ich tatsächlich auch sehr gespannt, denn um sie gab es noch gar nicht so viele Details, die besprochen worden sind. Hier werden finde ich spannende Themen angesprochen. Es geht zum einen um ihre Kindheit, beziehungsweise wie sie aufgewachsen ist. Gerade ihr Vater wird hier klar thematisiert, von dem sie nicht gerade viel Liebe erfährt.  Man drückt hier finde ich auch die richtigen Knöpfe was sie betrifft, denn dadurch wirkt eine doch sehr starke Figur. Die insgesamt sehr angreifbar, sehr verletzlich und zugleich wird sie dadurch auch sehr viel nahbarer gemacht.

Gary rückt hier etwas mehr in den Hintergrund. Ich hoffe tatsächlich, dass wir ihn im nächsten Band wieder mehr erleben, denn grundsätzlich finde ich ihn wirklich sehr gut und hat von den Kräften auch noch mehr Potenzial. Nach wie vor finde ich im Kontrast mit Natsu wirklich sehr spannend und für mich ist der eine wirklich gut geschriebene Figur, die mir persönlich immer sehr gut gefällt.

Auch Elsa rückt finde ich etwas mehr in den Hintergrund und setzt doch finde ich ganz kleine Nadelstiche innerhalb der Geschichte, wo sie sich finde ich schön in den Vordergrund spielt und dass gefällt mir insgesamt wirklich gut und sie ist in meinen Augen einfach eine wahnsinnig tolle Figur.

Insgesamt fand ich die Handlung hier wirklich sehr stark. Der Hauptplott des Bandes dreht sich ganz klar und die Gilde der Phantome und wie sie Fairy Tail angreifen und dass macht aus dem Band finde ich ein wahnsinnig tolles Actionwerk, dass mir persönlich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut gefallen hat.

Bevor wir näher auf die Handlung eingehen, muss ich auch sagen, dass der Band verschiedene kurze Geschichten beinhaltet, die nach dem Hauptteil sich abspielen. Ich hätte aber gerne schon den nächsten größeren Plot gehabt hätte und dennoch wissen die kurzen Kapitel zu gefallen. Vor allem mit dem  Thema Stellargeister spielt man hier sehr schön auf.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Geschichte rund um Loki, der mehr ist, als er zu scheinen bedeutet und er hat, finde ich gerade nach dem eigentlichen Plot hier auch ein etwas größeres und längeres Kapitel, dass mir insgesamt gut gefallen hat, denn hier geht es ja auch um seine ehemalige Kameradin, für deren Tod er mitunter auch verantwortlich ist.  Dafür muss er hier auch Rechenschaft ablegen. Den Auftritt des Königs der Stellargeister fand ich persönlich ziemlich witzig, denn dieser wirkt auf einer Art wirklich hart und auch dementsprechend machtvoll und auf der anderen Seite hat er wieder seinen ganz eigenen Charme.

Wenn es gegen die Gilde der Phantome geht, muss ich sagen, liefert der Band wirklich tolle Wendungen ab und es geht hier nicht nur gegen den Anführer der Phantome, der vorher den Meister von Fairy Tail aus dem Spiel genommen hat, sondern auch um die vier anderen stärksten Magier der Gilde, die es zu besiegen, gilt um dann natürlich auch die Vernichtung von Fairy Tail abzuwenden. Die vier mächtigen Magier sind finde ich sehr unterschiedlich und auch sehr machtvoll. 

Dann kommt es hier noch zu einem Kampf zwischen zwei Drachen, beziehungsweise Drachentöter, zum einen haben wir ihr natürlich Natsu, der dem Feuer entspricht und dann muss er sich hier dem Eisen stellen. Hier schneidet man, finde ich ein sehr spannendes Thema an, denn beide Drachen sind am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit verschwunden, dass kann hier tatsächlich kein Zufall sein und ich denke allein, dass wird man im nächsten, beziehungsweise einer anderen Veröffentlichung noch genauer beleuchten.

Die Action kommt hier auch wieder nicht zu kurz und hat mir auch durchweg gut gefallen. Da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern und von meiner Seite aus muss ich sagen fand ich den Band klasse. Hat mich weitesgehend wirklich sehr gut unterhalten und macht in meinen Augen Augen das sehr viel richtig.

Insgesamt muss ich sagen, hat mir der Band gut gefallen und das liegt nicht nur an der Action, sondern wachsen so langsam einen die Figuren auch ans Herz und man möchte immer mit erleben wie es mit ihnen weitergeht und da muss ich sagen gefällt mir wirklich jedes Kapitel sehr gut und ich bin gespannt was man um die Figuren herum noch erfährt und wie man diese weiter ausbaut. 

Von den Zeichnungen her fand ich dem Band ebenfalls wirklich gut gemacht und hat mir auch wie bereits die Vorgänger sehr gut gefallen und man liefert hier finde ich immer wieder sehr dynamische Zeichnungen ab, die die Handlung wirklich sehr gut einfangen und der macht der Zeichner wieder einen wirklich sehr guten Job.

Der Einstieg in den dritten Massiv Band von Fairy Tail fand ich wirklich gut und setzt genau da an, wo der letzte Band aufgehört hat.  Es geht hier natürlich um den großen Kampf, der Gilden, denn die Phantomgilde hat ja Fairy Tail angegriffen und darum geht es ja im Band insgesamt auch, denn hier treten sie tatsächlich gegeneinander an. Der große Meister von Fairy Tail, wurde natürlich am Anfang direkt aus dem Spiel genommen und man muss ja schon ein wenig um sein Leben bangen.  Darüberhinaus wird auch ein Thema angeschnitten, wie es zukünftig auch ohne ihn mit Fairy Tail weitergehen könnte. Insgesamt fand ich dieses große Kapitel, dass sich mit dem Kampf beschäftigt wirklich gut und hat mir auch von der Action her sehr gut gefallen, da hat der Band in meinem Augen schon wirklich sehr viel richtig gemacht. Lucy steht in diesem Band etwas mehr im Vordergrund der Handlung und dass fand ich alleine schon wirklich gut, denn dieser doch eher stark wirkende Charakter, hat eine sehr verletzliche Seite und musste schon als Kind durch ihren Vater nicht gerade viel Liebe für sich entdecken und auch die Thematik mit den Stellargeistern wird in einem anderen Kapitel weiter ausgebaut. Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den dritten Massiv Band wirklich klasse geschrieben und wie immer auch sehr gut gezeichnet, da geht für mich insgesamt wie immer eine klare Empfehlung aus. Zum anderen schneidet man hier aber auch ein Thema an, was die Drachen betrifft und ich denke, wenn zwei Stück am gleichen Tag zur gleichen Zeit verschwinden, da muss deutlich mehr dahinter stecken als Zufall.  

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert