A  Righteous Thirst For Vengesnce

Heute habe ich was ganz feines aus dem Hause Cross Cult.

Sonny ist ein komplett unscheinbarer Typ und zugleich auch noch am falschen Ort zur falschen Zeit. Er stolpert hier regelrecht in den Auftrag eines Killers und macht sich dabei zur Aufgabe, eine Familie zu beschützen. Dabei lassen die Auftraggeber aber nicht locker und für  Sonny und die Familie  beginnt ein Kampf, der sich als der letzte ihres Lebens erweisen kann.

Tatsächlich muss ich sagen fand ich allein die Prämisse des Bandes unwahrscheinlich spannend und war daher auf den Inhalt sehr gespannt. Das Cover fand ich dann ebenfalls noch sehr ansprechend und machte für mich nur noch mehr Lust auf den Inhalt.

Der Einstieg funktioniert hier finde ich sehr gut, diese ist hier natürlich auch relativ ruhig gehalten und mit zunehmender Dauer nimmt natürlich auch, zum einen das Tempo klar zu und zum anderen aber auch muss ich sagen Gefällt es mir persönlich sehr gut, dass auch im späteren Verlauf es zu ruhigeren Passagen kommt und diese wissen für mich auch sehr gut zu unterhalten und Figuren auszuarbeiten.

Sonny ist ein Mensch wie du und ich und das fand ich schon allein Ansatz her, sehr gut, denn er ist nicht direkt dieser übermenschliche Charakter, der alles aus dem Weg räumt, was ihm auch im Weg steht. Dadurch hat er für mich etwas sehr nahes und fühlt sich auch dadurch sehr organisch an, denn er reagiert genauso, wie man es auch erwarten würde, wenn man selbst betroffen wäre.

Was mir an der Geschichte besonders gut gefallen hat, ist, dass sie genauso auch im realen Leben stattfinden könnte und das macht sie finde ich auch wahnsinnig glaubhaft und ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass solche Ereignisse auch in unserer Zeit und auch Welt möglich sind. 

Die Handlung hat mir dahingehend wirklich sehr gut gefallen und ist für mich ein schöner Mix aus Action und ruhigen Passagen, in denen man zum einen die Figuren näher kennen lernt und zum anderen diese aber auch weiter ausgebaut werden, wodurch sich hier gerade auch für mich ein unheimlich glaubhaftes Bild einer Welt abzeichnet, die definitiv nichts für schwache Nerven ist und zum anderen aber auch von den Reichen und Mächtigen gelenkt wird. 

Sonny durch lebt hier innerhalb der Geschichte einen wirklich schönen Wandel, hat mir persönlich in der Hinsicht gut gefallen und hat hier auch eine schöne Entwicklung innerhalb der Geschichte abgeliefert.

Was man hier ebenfalls ganz klar sagen muss, ist, dass jede Figur hier sterben im Grunde kann und es gibt genügend Figuren, die ich innerhalb der Geschichte wirklich sehr schnell sympathisch gefunden habe und die das Ende dieser Veröffentlichung tatsächlich nicht erlebt haben. Das ist aber auch einer dieser Punkte, wo ich sagen muss da macht der Bansen noch einen wirklich schönen Satz nach vorne, denn es hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass man auch die Figuren über die Klippen springen lässt. 

Was mir an dem Band ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass ich es wirklich spannend finde, dass wir ihn als gesamtes lesen dürfen, denn man hat dadurch finde ich die gesamte Handlung in einem Rutsch durch uns dadurch entsteht auch immer finde ich ein besonderes Lesegefühl, denn dadurch muss man hier keinen Cliffhanger hinnehmen, sondern kann wirklich bis zur letzten Seite und zum letzten Ereignis lesen. 

Über den Band habe ich persönlich wirklich sehr viel positives gehört und kann mich in jeder Phase dieses Bandes der positiven Stimmung, die er erzeugt nur anschließen, denn mir persönlich hat er wahnsinnig gut gefallen und ich konnte und wollte ihn auch absolut nicht aus der Hand legen, beziehungsweise passieren hier so wirklich krasse Sachen zum Teil, dass man das tatsächlich auch gar nicht kann, sondern hier wirklich bis zum Ende durchziehen möchte.

Rick Remember ist für mich persönlich ein wirklich toller Autor und seine Arbeiten haben wir bis dato immer sehr gut gefallen, ich finde ja gerade an Helden uns auch alles Wasser in Richtung seines Fiction geht liefert er immer wirklich stark ab und ich habe mir dann schon gedacht, dass er hier einen ordentlichen Ball abliefert, der Band hat mir aber tatsächlich sehr gut gefallen und stellt für mich auch eine ganz klare Empfehlung da. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat man fühlt sich ja tatsächlich wie im Film, hier trifft man perfekt das Genre, in dem man sich bewegen möchte und liefert eine sehr glaubhafte Geschichte ab, die mit wirklich toll geschriebenen Figuren abgerundet ist unddadurch macht der Band auch einfach Spaß.

Ich möchte ja gerade auch in Betracht auf Sonny Nicht zu viel auf ihn eingehen, er ist, finde ich ein ganz normaler Typ, der sich aber innerhalb der Geschichte toll weiter entwickelt und auch ein Ziel trifft, dass er beschützen möchte. Und da muss ich sagen, macht der Band sehr viel Spaß und gerade diese ruhigen Passagen mit den Zielen funktioniert unheimlich gut.

Es geht hier finde ich auch sehr schön im Kontrast nicht nur um ihn, sondern natürlich auch um die mächtigen und Reichen, die interessante Richtungen gehen und die sich hier tatsächlich auch unantastbar fühlen, auch diese werden merken, dass sie es nicht sind.

Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen, sieht der Band in meinen Augen durchweg wirklich klasse aus und brilliert finde ich mit einem sehr einfachen Cover, welches so unheimlich viel aussagt und sie mir auch so wahnsinnig gut gefallen hat. Gerade die Emotionen in den Gesichtern der Figuren schafft man ihr toll einzufangen und diese unterstreichen finde ich nur noch mehr die glaubhafte Geschichte. 

Tatsächlich muss ich sagen, war ich auf den Band wirklich sehr gespannt, denn ich habe bereits sehr viel positives über ihn gehört und war definitiv neugierig darauf, inwieweit mir persönlich der Band am Ende gefällt. Allein das Cover fand ich persönlich schon ansprechend und hat mich auf den Inhalt neugierig gemacht, da gibt es für mich absolut nichts daran zu rütteln und gehen wir mal ins Detail. Der Einstieg in die Geschichte finde ich gut, man kommt insgesamt in die Handlung gut rein und der Band dreht sich insgesamt um einen relativ kleinen Personenkreis und dieser weiß auch für mich zu überzeugen. Was man hier auch ganz klar sagen muss, ist, dass ich alles, was hier innerhalb der Geschichte passiert lesenswert finde, der Band nimmt für mich relativ schnell an Fahrt auf und schafft es immer wieder mit spannenden Momenten, die toll gesetzt sind und sich auch richtig schön glaubhaft anfühlen zu überzeugen. Sonny ist im Grunde ein ganz normaler Typ, der sich hier innerhalb der Geschichte wandelt, und versucht für das richtige einzustehen, beziehungsweise versucht eine kleine Familie zu beschützen und muss erkennen, dass manchmal ein Weg zu Ende ist. Für mich persönlich muss ich sagen, ein Band, der immer wieder mich auch emotional getroffen hat, denn er hat einfach diese gewissen Szenen, die mir sehr gut gefallen haben und zugleich auch sehen wir die Schattenseite, der Reichen und Mächtigen und auch diese werden hier innerhalb der Geschichte etwas zu erleben haben. Wenn wir uns dann auch noch die Zeichnungen anschauen muss ich sagen wird der Band rein visuell  toll umgesetzt und liefert starke Bilder ab.

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert