Star Wars Comics: Die Hohe Republik  Die Klinge

Heute ist #starwarssaturday und mit dabei habe ich einen feinen Band aus einer weit weit entfernten Galaxy. 

Porter Engle ist der geschickteste Lichtschwertkämpfer, zumindest in der Zeit der Hohen Republik. Zusammen mit seiner Schwester Jedi-Ritterin Barash Silvain reist er durch die Galaxis und dient als Wächter des Friedens. An der Außengrenze der Republik reisen sie zu einem Planeten um dort einem Hilfegesuch nachzugehen, der Auftrag klingt einfach, doch so einfach ist es am Ende nicht.

Der Band braucht, finde ich absolut kein Vorwissen und funktioniert in meinen Augen absolut sehr gut für sich alleine und liefert dabei insgesamt wirklich gute Unterhaltung und fühlt sich für mich an wie ein klassisches Star Wars Abenteuer. 

Der Einstieg funktioniert, finde ich ebenfalls sehr gut, man kommt gut in die Geschichte rein und lernt die beiden Jedi kennen, wodurch der Wand finde ich noch einmal sehr schön gewinnt und man versteht er natürlich auch, wieso sie sich Bruder und Schwester nennen, denn man arbeitet hier finde ich sehr schön mit Rückblenden, die die Figuren schön erklären .

Die Geschichte fand ich insgesamt wirklich sehr lesenswert und hat mir auch über weite Teile wirklich sehr gut gefallen. Und der Band ist für mich definitiv, wenn wir uns die Veröffentlichungen rund um Star Wars anschauen. Gehört dieser Band meiner Meinung nach zu den deutlich besseren Veröffentlichungen und weiß gerade mit seiner wirklich sehr guten Handlung zu gefallen.

Die Geschichte lieb finde ich auch sehr von den Hauptfiguren, die eine ganz tolle Chemie miteinander haben. Uns darüber hinaus muss ich sagen, habe ich oben schon bereits die Rückblenden erwähnt, diese finde ich wahnsinnig gut, denn dadurch verstehen wir zum einen welche Verbindung die beiden miteinander haben und zum anderen Erlebe ich gerne Padawan zur Zeit, wo die Jedi am Zenit ihrer Macht waren.

Was mich natürlich auch sehr interessieren würde, das Spiel jetzt mit diesem Band keine Rolle, aber die Ausbildungszeit von Änneken, wäre genauso etwas, was ich gerne einmal genauer in Form eines Comics erleben wollen würde. 

Gerade der titelgebende Porter Engle und seine Klinge gefallen mir wahnsinnig gut, und er demonstriert hier definitiv seine Fähigkeiten, und auch das Ende lässt er relativ offen, dass man da noch einmal mit ihm etwas anfangen kann. Und darüber würde ich mich persönlich auch sehr freuen. Ähnlich sieht es mit seiner Schwester aus, deren Ende hier relativ offen ist und über die ich mich tatsächlich hier noch einmal freuen würde, denn insgesamt fand ich ihre Performance hier wirklich klasse.

Die Handlung insgesamt hat mir gut gefallen und konnte mich auch den kompletten Band über gut unterhalten, da gibt es für mich absolut nichts dran zu meckern und ich muss auch sagen, dass ich den Baum wirklich lesenswert finde und er für mich auch insgesamt gut war. Solche Veröffentlichungen eignen sich, finde ich immer sehr gut zum Lesen und genießen, denn man bewegt sich ja auch auf Planeten, die man bis dato noch nicht so wirklich kennt und hat dadurch natürlich auch sehr viel mehr Potenzial.

Die Zeichnungen haben wir insgesamt gut gefallen und liefern finde ich eine schöne Dynamik zur Geschichte ab und runden diese auch wirklich schön ab. Sehr sehenswert finde ich auch das Cover, welches mir sehr gut gefallen hat. 

Der Einstieg in den Band finde ich sehr gut gemacht und man braucht für den Band meiner Meinung nach absolut kein Vorwissen und kann diesen sich einfach schnappen und hat hier ein insgesamt wirklich tolles Star Wars Erlebnis, was mir persönlich auch sehr viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Wenn wir uns die Handlung insgesamt anschauen, muss ich sagen, finde ich diese von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr lesenswert und weiß für mich auch durch weg zu gefallen. Mein Highlight sind definitiv die Rückblenden, die uns die Verbindung, die zwischen Barash Silvain und Porter Engle herrscht näher bringt. Insgesamt muss ich sagen, fand ich auch die Geschichte, und auch die Missionen, die sie annehmen sehr spannend und gut geschrieben. Für mich definitiv ein Star Wars Band, der mit einer guten Geschichte brilliert und Figuren, die nach diesem Band noch den ein oder anderen Auftritt hinlegen werden, dessen bin ich mir sicher. Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen finde ich diese durch die Bank weg gut, allem voran gefällt mir das Cover wirklich sehr gut.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert