Captain Marvel 9 Angriff der Brood
Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den nunmehr neunten Band der laufenden Captain Marvel Reihe.
Binary wurde entführt und Carol macht sich mit Spider-Woman, Hazmat und co auf dem Weg ins All um sie zu retten. Mit dabei sind auch einige der X-Men, denn auch Rogue ist verschwunden. Doch es steht noch etwas aus. Carol muss noch geprüft werden vom Celestial.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, finde ich die Captain Marvel Reihe vom ersten bis zum jetzigen Band wirklich gut, liefert finde ich durchgängig eine wirklich tolle Unterhaltung und weiß mit jedem Band wirklich gut zu unterhalten.
Der Einstieg in den Band funktioniert in meinen Augen sehr gut, was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass das Kapitel rund um die Eternals hier das beginnende ist und man dadurch auch dieses Kapitel relativ schnell abschließen kann und sich dann auf die eigentliche Handlung des Bandes konzentrieren kann.
Die Brood sind für mich eine Spezies, die ich noch gar nicht so viel erlebt habe und wo ich persönlich auch sagen muss, dass ich von denen gerne noch mehr lesen würde, beziehungsweise auch mehr aus Geschichte erfahren wollen würde.
Was für mich immer wieder ein Highlight ist, ist, der Part mit ihrem Freund Rhodey und dann muss ich sagen, freue ich mich immer auf jedes Stück, dass wir von den beiden sehen, beziehungsweise freue ich mich immer sehr darauf, wenn wir bei ihrer Beziehung etwas dabei sein dürfen und hoffe immer, dass diese Momente nicht so schnell versiegen.
Gerade auch wenn wir uns die Zusammenstellung des Teams anschauen, dass hier mit Carol agiert muss ich persönlich sagen hat man eine sehr spannende Wahl getroffen, die zu gefallen weiß und auch insgesamt wirklich toll miteinander funktioniert.
Insgesamt hat mir die Handlung wirklich gut gefallen und auch Binary kommt hier wieder gut weg und ich freue mich immer, wenn die Figur vorkommt und auch Carola hat hier insgesamt einen guten und auch nachvollziehbaren Part. Die insgesamt Handlung würde ich als sehr lesenswert einstufen und mit dem Band macht man meiner Meinung nach definitiv nichts verkehrt.
Für mich ist und bleibt die Reihe wirklich gut und baut sogar mit dem neunten Band diese Qualität weiter aus und ich freue mich da wirklich sehr auf die nächsten Bender und hoffe, dass die Qualität weiterhin gut bleibt und die Reihe uns noch etwas erhalten bleibt.
Wenn wir uns die Optik anschaue, muss ich sagen, sieht der Band durchweg gut aus und liefert einige wirklich starke Bilder ab, die die Handlung mehr als nur zu unterstreichen wissen. Ebenso sehenswert finde ich das Cover und da sieht man schon allerhand Figuren, die hier innerhalb der Geschichte auch eine Rolle spielen.
Der Einstieg in den Band funktioniert für mich gut, man kommt gut in die Geschichte rein hat auch direkt wieder den letzten Band im Gedächtnis. Was für mich außer Frage steht ist, die Captain Marvel Reihe steht seit dem ersten Band für mich für mindestens gute Qualität, hat einige Ausreißer nach oben und zehn Für mich aktuell nach wie vor bei Marvel zu einer der besseren Reihen. Die Handlung insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, für mich immer wieder ein wirkliches Highlight, wie Kelly Thomson hier immer wieder schafft abzuliefern. Die Handlung insgesamt fand ich persönlich gut, was mir sehr gut gefallen hat ist das Kapitel, welches sich um das laufende Event bei Marvel dreht. Allein zu sehen, ob Carol am Ende würdig ist, beziehungsweise den Daumen nach unten gezeigt bekommt, hat den Band für mich schon sehr spannend gemacht. Die insgesamt Handlung weiß ebenfalls zu gefallen und liefert für mich einige starke Momente ab. für mich ist und bleibt die Reihe wirklich lesenswert und gefällt mir wirklich gut. Denn auch abseits des Events bekommen wir hier wieder einiges geboten und die Brood sind für mich immer ein Abenteuer wert. Gerade auch die Figuren mit denen Carol hier zusammenarbeitet finde ich persönlich sehr gut gewählt und die Zusammenstellung des Teams passt hier wirklich gut. Mit Rouge hat man hier wieder eine Widersacherin, die in Kombination mit Carol immer klasse funktioniert. Optisch sieht der Band gut aus und liefert schöne Bilder ab.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare