WYND 3 Das Geheimnis der Flügel
Heute habe ich den dritten Band von Wynd für euch dabei.
Wynd und seine Freunde sind aus der Stadt entkommen, doch von Ruhe und Frieden kann noch keine Rede sein. Die Vampyre sind ihnen auf den Fersen und diese sollen einzig und allein den Prinzen lebend zurückbringen, doch die Vampyre sind am Ende nicht die Einzigen, die sie suchen.
Der Einstieg funktioniert hier grundlegend wirklich gut und was mir besonders gut gefallen hat ist, dass wir hier die gesamte Handlung voranbringen. Man geht da, dann zwar keine weiteren Schritte, was die Charakterentwicklung als solches betrifft, schafft aber dabei, die gesamte Handlung in kleinen Schritten weiter voranzubringen.
Die beiden Vorgänger muss man logischerweise definitiv gelesen haben, denn die Handlung ist eine fortlaufende und bietet von daher, zumindest meiner
Meinung nach keinen Platz zum Quereinstieg.
Zu erst haben wir hier eine feine kleine Rückblende, die uns zeigt, wie Molly Wynd damals gefunden hat und auch zwei Silhouetten, die noch für den späteren Verlauf wichtig sein werden, denn kleiner Spoiler, sie kommen noch mal vor. Insgesamt ist die Herkunft von Wynd nach wie vor sehr mysteriös und ich persönlich bin gespannt darauf wie’s weitergeht mit ihm.
Von meiner Seite aus fand ich die Handlung hier tatsächlich sehr gut geschrieben und wieder zugleich auch sehr unterhaltsam. Insgesamt bekommt man hier wieder sehr viel geboten und auch haben die Vampyre sehr moderne Maschinen, was ich für die Szenen an für sich cool fand, für die Welt an für sich lässt es die Frage offen welche Maschinen gibt es noch ?
Der Einstieg funktioniert hier relativ gut, was man hier ganz klar sagen muss, ist, dass wir hier eine fortlaufende Handlung haben und von daher ist der Quereinstieg relativ schwer und auch nicht zu empfehlen. Wenn wir uns die Handlung im Gesamten anschauen, muss ich sagen funktioniert diese wirklich sehr gut und macht auch dementsprechend sehr viel Spaß. Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass man hier den gesamten Plot voranbringt und uns mit den Vampyren ein weiteres spannendes Volk näherbringt, dass seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Zu Beginn des Bandes bekommen wir einen spannenden Rückblick geliefert, in dem wir sehen wie Molly damals Wynd gefunden hat und die Wesen die man dort sieht werden noch eine größere Rolle spielen, dessen bin ich mir sehr sicher. Die Handlung ist definitiv gespickt mit schönen Szenen, zugleich aber auch mit gut getimeter Action, die für mich gut funktioniert. Die Charaktere insgesamt haben eine sehr gute Chemie miteinander und man baut hier bereits schon einige Wendungen auf, die wir persönlich absehen können, die aber für die jeweilige Figur noch nicht absehbar ist. Optisch bewegt sich der Band wieder auf einem absolut sehenswertem Niveau und macht dementsprechend auch sehr viel Spaß. Insgesamt eine Reihe, die sich an jüngere Leser richtet, für mich aber schon eher was ist ab 12.
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare