Spider-Man Die mächtigsten Freunde der Welt
Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich was, was definitiv für ein jüngeres Publikum geeignet ist.
Spider-Man ist einer der Verteidiger von New York, aber manchmal kommt man auch nicht alleine zu recht und braucht Hilfe. Vor allem wenn es um Feinde wie Rhino oder Mr. Negative zu schlagen gilt. Mit Iron Man, Shang-Chi und anderen Superhelden muss es Spidey gelingen schlimmeres zu verhindern.
Tatsächlich muss ich sagen hatte ich an den Band selbst keine so große Erwartungshaltung, denn grundlegend musste er für mich nur unterhalten. Im Nachgang betrachtet fand ich den Band wirklich gut und ist für mich, definitiv für ein jüngeres Publikum geeignet.
Von meiner Seite aus muss ich sagen, ist der Einstieg hier relativ gut gelungen, man kommt meiner Meinung nach in jedes Kapitel sehr gut rein und jedes Kapitel steht hier auch meiner Meinung nach wunderbar für sich alleine.
Was mir besonders gut gefallen am Anfang hat, ist, dass man zu jeder Figur, kleine Informationsboxen bekommen hat, die den Einstieg hier nicht nur leichter machen, sondern man bekommt auch ein besseres Gefühl für die Figuren.
Insgesamt muss ich sagen, fand ich den Band wirklich gut, hat mich von daher auch ein klein wenig überrascht, denn den letzten fanden sich zwar auch gut, den vorliegenden Band muss ich sagen, fand ich sogar noch eine Spur besser, denn man hat hier auch verschiedene Helden ins Spiel gebracht Und diese für mich auch einem jungen Publikum zugänglich.
Gerade der Auftritt von Shang-Chi fand ich hier gut, dieser schließt hier auch den Band ab und von meiner Seite aus muss ich sagen, mag ich die Figur schon ganz gerne, die hier natürliche, alterstechnisch, auch an Peter angepasst wurde.
Aber auch so bringt man hier quasi ja auch Ironman in Spiel, der hier ebenfalls gut funktioniert und gegen den meiner Meinung nach Spider-Man nicht ganz so normal die Chance hat wie hier, funktioniert aber hier wirklich gut und passt auf dementsprechend gut in die Geschichte.
Die Kapitel hier fand ich insgesamt gut geschrieben, gingen auch gut von der Hand, sind für mich auch gut unterteilt, wodurch hier natürlich auch keine übermäßig langen Kapitel auf einen warten, sondern man hat hier finde ich zum einen wirklich auch die Zeit, sich auf eine Geschichte zu konzentrieren, ohne dass diese Längen hat, die sie mal nicht braucht.
Auch die hier vorkommenden Schurken hat man in meinen Augen gut angepasst und haben dahingehend gut funktioniert. Ich weiß nicht wieso aber Mr. Negative erlebe ich sehr sehr gerne und der hat hier definitiv gut abgeliefert.
Für mich definitiv ein Band,den man bedenkenlos einem jüngeren Publikum an die Hand geben kann, denn damit macht man hier absolut nichts falsch mit.
Insgesamt weiß sie jedes Kapitel mit einer anderen Handlung zu gefallen, dadurch hat der Band auch eine gewisse Varianz, die ich sehr gut finde. Von meiner Seite aus kann ich den Band definitiv weiter empfehlen.
Die Zeichnungen haben mir hier insgesamt gut gefallen und bewegen sich auch wie die Handlung auf einem durchweg guten Niveau, da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern, ganz im Gegenteil da macht man ja schon sehr viel richtig und fängt die Handlung sehr schön ein.
Der Einstieg hier wird einem sehr leicht gemacht. Zu jeder Figur gibt es am Anfang eine Infobox, mit den wichtigsten Informationen zu hier vorkommenden Helden und Schurken, dass macht gerade am Anfang den Einstieg finde ich wirklich leicht. Jede der hier vorkommenden Geschichten steht hier für sich und ist alles in allem wirklich für sich und dass finde ich immer angenehm, dass man in sich abgeschlossene Geschichten hat. Für mich insgesamt ein guter Band, der sich klar an eine junge Zielgruppe richtet und der hier wirklich toll verpackte Spider-Man Action liefert. Hatte ich so tatsächlich nicht erwartet und für mich ist der Band, gerade wenn wir uns die Zielgruppe anschauen, einer der besseren Veröffentlichungen. Von meiner Seite aus reißt der Band durchgängig zu unterhalten und hat mir dementsprechend auch gut gefallen, da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern. Gerade auch mit seinen einzelnen Kapitel, lädt der Band dazu ein, dass man ihn schön unterteilen kann und ihn nicht unbedingt am Stück lesen muss, es aber auch aufgrund der Dünne tun kann. Gerade auf dem Cover, sieht mein Lebens Spider-Man, andere Helden, die vorkommen und auf dem Backcover, sieht man die hier vorkommenden Schurken. Mit Rhino und Mr. Negativ hat man da schon eher klassischere Schurken von Spider-Man gewählt. Die Zeichnungen finde ich hier durchweg gelungen und der Band sieht für mich klasse aus.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare