Nightwing 5 Blockbusters Erbe
Heute ist #dcdienstag und mit von der Partie habe ich den fünften Band rund um Nightwing.
Nach dem Blockbuster sein Leben gelassen hat ist der Thron der Unterwelt in Blüdhaven frei und da entbricht natürlich ein kleiner Kampf. Darüberhinaus gibt es hier mehr zu Heartless, Batgirl ist ebenfalls mit von der Partie und auch der Kobold Nite-Mite sorgt für mächtig Trouble.
Tatsächlich muss ich sagen, finde ich die Reihe bis dato wirklich sehr lesenswert und hat mir auch mit jedem Band sehr gut gefallen, daran gibt es für mich auch keinen Zweifel und die Reihe stellt insgesamt für mich eine klare Empfehlung dar.
Der Einstieg in den Band muss ich sagen, funktioniert für mich wirklich gut, auch daran merkt man wieder die Qualität der Reihe, man kommt hier insgesamt gut in die Geschichte rein und diese baut sich hier auch finde ich sehr schön auf, darüber hinaus bekommt man hier auch mehr Einblicke in die Vergangenheit so manche Figur, die hier definitiv wichtig ist.
Was ich insgesamt aber auch über den Band sagen muss, ist, dass er viele Themen anschneidet und diese in meinen Augen nicht ganz zu Ende bringt, das finde ich persönlich sehr schade und ich hoffe darauf, dass der nächste Band wieder an diese Richtung angeknüpft, auch wenn eine neue Zeitrechnung DC mit dem nächsten Band kommt, würde ich mich persönlich sehr darüber freuen, wenn wir Heartless wiedersehen würden.
Von unserem guten Heartless erfahren wir nämlich, wie er der wurde, Erleben und das fand ich tatsächlich allein für den Hintergrund wirklich gut, dadurch baut man finde ich die Figur auch sehr schön aus und meiner Seite aus, muss ich sagen, würde ich mir von ihm wirklich sehr gerne mehr wünschen, denn tatsächlich finde ich ihn sehr interessant und liefert hier auch durchweg eine starke Performance ab.
Auch die fünfte Dimension spielt hier eine wichtige Rolle, beziehungsweise eine Figur aus ihr und ich erlebe tatsächlich solche Figuren sehr gerne und fand auch persönlich seinen Auftritt hier insgesamt gut.
Die Beziehung zwischen Barbara und Dick finde ich immer wahnsinnig toll, denn die beiden verbindet ja schon wirklich sehr viel und auch schon sehr lange und finde immer wieder schön, wenn man das alleine thematisiert und die beiden hier zusammen zu erleben gefällt mir wahnsinnig gut, was mir da tatsächlich aber auch auffällt, ist, dass wir von den Batgirls hier im deutschen tatsächlich so gut wie gar nichts bekommen haben bisher und das finde ich tatsächlich mittlerweile schade, denn von meiner Seite aus muss ich sagen hätte allein dieser Punkt sehr viel Potenzial.
Insgesamt fand ich die Handlung der Geschichte wirklich lesenswert und konnte mich auch komplett unterhalten, da gibt es für mich absolut nichts daran auszusetzen und ich fand den Band insgesamt trotz verschiedener Ansätze, die man hier genommen hat wirklich gut und war für mich auch insgesamt lesenswert.
Ein Auftritt, den ich ganz besonders toll fand, war der der Titans, denn diese finde ich nach wie vor wirklich spannend und hoffe darauf, dass sie in der nächsten Zeit bei DC wieder mehr zum Einsatz kommen, denn grundlegend hat man da ein wirklich tolles Team, dass auch schon toll zusammen funktioniert. Unser guter Night Wing bekommt natürlich auch eine besondere Aufgabe, darauf möchte ich hier tatsächlich nicht eingehen, hat aber auch etwas zu tun mit der Justice League und auf seine nahe Zukunft bin ich persönlich sehr gespannt.
Von den Zeichnungen her sieht der Band nach wie vor, beziehungsweise mittlerweile ja schon eher gewohnt gut aus, die Künstler wechseln hier ein klein wenig und dennoch muss ich sagen liefert man hier insgesamt einen guten Job ab und schafft es immer wieder. Finde ich die Handlung toll einzufangen und auch Momente toll zu kreieren.
Den Einstieg in den Band finde ich hier insgesamt gut gemacht, man kommt hier wirklich gut rein und von meiner Seite aus sozusagen gefällt mir hier die Geschichte gut, man hat ja ganz verschiedene Ansätze die man verfolgt und die auch miteinander toll funktionieren. Was wir besonders gut gefallen hat, ist, dass man hier Harles nicht mehr weiter agieren lässt, sondern auch seine Vergangenheit uns näher bringt und dadurch wird derch Charakter finde ich auf eine Art und Weise untermauert, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. was man hier aber auch ganz klar sagen muss, trotz der Qualität des Bandes wird hier unheimlich viel verwurstet, bedeutet man bringt Hasel es ins Rennen, die fünfte Dimension, beziehungsweise eine Figur davon spielt hier eine Rolle, die Justice League wird angeschnitten und auch die Titans haben natürlich hier auch eine Rolle. ich finde natürlich alles hier wirklich lesenswert und spannend und man hat hier wirklich Dinge wo ich sage die haben mir gut gefallen und die würde ich auch gerne fortgesetzt haben wollen aber insgesamt hat mir ja tatsächlich der kleine Funke gefehlt, dass ich von meiner Seite aus sagen kann. Man hat ja wieder ein wahres Highlight, sondern für mich hat man hier einen guten Band, der auch zu unterhalten weiß, aber auch hätte mehr sein können. Von den Zeichnungen her fand ich den Band insgesamt ansprechend und liefert finde ich auch wirklich schöne Bilder teilweise ab, die die Handlung insgesamt gut einfangen.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare