Punisher Kriegstagebuch
Heute habe ich was feines um den Punisher für euch dabei.
Frank ist noch immer Teil der Hand. Mit seiner Armee geht Frank gnadenlos gegen diejenigen vor, die Böses tun. Doch so wehrlos gibt das Böse nicht auf und jemand aus Franks Vergangenheit kehrt zurück. Doch dass ist nicht der einzige Kampf, einer kam Frank von Vietnam wieder und muss sich erstmal als Familienvater zurechtfinden.
Vorweg muss ich dir definitiv sagen, dass wenn man die aktuelle Reihe rund um den Punisher nicht liest der Band für einen absolut wenig Sinn macht, beziehungsweise es einem auch nicht gerade leicht gemacht wird, denn Frank Castle ist Teil der Hand.
Die eigentliche Reihe macht mir persönlich sehr viel Spaß und Luca finde ich auch mit ihrem Band immer wieder stark ab, darüber hinaus hat man hier finde ich ein sehr spannendes Kapitel und trifft auf einen alten Feind von Frank und man muss ja auch ganz klar sagen, dass der Band in zwei Teile geteilt ist und mir beide Teile des Bandes gut gefallen haben.
Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, man sollte definitiv die ersten beiden anderen Bände gelesen haben, dann kommt man meiner Meinung nach sehr gut rein und die Handlung baut sich für mich auch sehr sehr schlüssig auf, wobei ich sagen muss, dass mir persönlich gerade der zweite Teil besser gefallen hat, wie der erste.
Gerade die Sache mit der Hand finde ich immer wieder unheimlich gut umgesetzt, denn mir persönlich gefällt es immer sehr gut, wie Frank innerhalb der Hand agiert und auch was er hier so alles abreißt.
Die Handlung insgesamt muss ich sagen funktioniert für mich unheimlich gut und was wir hier geboten bekommen macht auch von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr sehr viel Spaß. Gerade auch wenn wir uns das Kapitel anschauen, dass in der aktuellen Zeit spielt, muss ich sagen, funktioniert das auch sehr gut für sich stehen, man muss aber auch ganz klar sagen, dass es deutlich besser funktioniert, wenn man die ins gesamten Gegebenheiten kennt.
Der zweite Teil spielt in der Vergangenheit und zeigt uns die Familie von Frank, beziehungsweise auch, wie er sich im Alltag zurecht findet und auch was in seine Nachbarschaft so passiert, funktioniert für mich insgesamt besser und macht auch den besseren Eindruck.
Insgesamt muss ich sagen, finde ich den Band eine wirklich tolle Ergänzung zur Hauptreihe und hat mir insgesamt gut gefallen. Die Handlung würde ich persönlich definitiv als lesenswert abstempeln, denn insgesamt weiß der Band zu gefallen und hat definitiv seine starken Momente.
Die Optik finde ich insgesamt sehr sehenswert, gerade wenn man die beiden vorangegangenen Bände gelesen hat, weiß man, was einem hier erwartet und ich hat die Stile bereits schon sehen dürfen. Was ich ganz klar sagen muss, ist, dass der Band insgesamt für mich gut aussieht und auch das ein oder andere wirklich tolle Panel uns präsentiert.
Wenn wir uns den Band anschauen, muss ich sagen, lohnt es sich definitiv, wenn man die eigentliche Reihe ebenfalls verfolgt, ansonsten könnte es in meinen Augen schwer werden, denn gerade der erste Teil konzentriert sich schon sehr auf Frank, seinem Status innerhalb der Hand und du er hat hier auch die ein oder andere klare Mission und trifft dabei auf einen Gegner, aus seiner Vergangenheit. Der deutlich stärkere Part, beschäftigt sich wieder mit der Familie von Frank und auch wie er zu Hause ankommt und auch wie erlebt, beziehungsweise auch was sich so in seiner Nachbarschaft abspielt. Insgesamt hat mir der Band gut gefallen und liefert eine jeweils tolle Handlung ab, die ich definitiv als lesenswert abstempeln würde. Für mich insgesamt ein guter Band, der uns gerade die Familienverhältnisse von Frank näher bringt und zeichnerisch ebenfalls auf einen wirklich schönen Niveau unterwegs ist und mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Insgesamt bin ich wirklich sehr gespannt, wie es mit Frank weitergeht und freue mich daher schon sehr auf den nächsten Band und kann die aktuelle Reihe definitiv weiter empfehlen.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare