Miles Morales Spider-Man 8 Das Reich der Spinne
Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den finalen Band von Miles Morales Spider-Man.
Miles und sein Klon Shift machen sich auf die Reise durchs Multiversum um Onkel Aaron zu finden, doch dabei treffen sie auf Ultimatum, aber auch auf eine Welt in der Miles gestorben ist und ein Klon von ihm die Macht an sich gerissen hat.
Der Einstieg in den Band funktioniert in meinen Augen wirklich gut, auch wenn es sich hier um den letzten Band der Reihe handelt, muss ich sagen kommt man hier für mich sehr gut rein. Was ich sehr gut finde ist, dass man mit dem Band auf die Geschichte mit den Klonen, mbeziehungsweise mit einem ganz bestimmten noch mal aufgreifen und abschließt.
Insgesamt hat mir der Band wirklich gut gefallen, ich finde Miles hier unheimlich gut geschrieben und liefert für mich denn ein oder anderen starken Moment ab, der mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Von meiner Seite aus muss ich sagen hat der Band wirklich alles, was man sich wünscht und auch erwartet, nämlich eine spannende, Story, die immer wieder weiß gut zu unterhalten.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man hier wieder in verschiedenen Parallelwelten arbeitet und dass auch sehr gut, denn der Band liest sich für mich sehr flüssig und schafft es immer wieder tolle Akzente zu setzen, die mir unheimlich gut gefallen haben.
Für mich liefert Miles immer wieder frischen Wind und bringt diesen hier auch immer wieder toll rüber, gefällt mir insgesamt wirklich gut und liefert für mich auch unheimlich gut ab, da bin ich persönlich sehr gespannt darauf wie die nächste Reihe weitergeht und auch was uns dort noch so erwartet. Von meiner Seite aus kann ich die Reihe insgesamt klar empfehlen, da sie für mich wirklich gut geschrieben ist und mir auch wirklich gut gefallen hat. Ich persönlich sehr schade finde ist, dass man hier schon am Ende ist und dennoch muss ich sagen ich bin sehr gespannt darauf, was der nächste Autor mit der Figur macht.
Die Action ist hier definitiv ein sehr dominante Teil der Geschichte, der mir persönlich habe auch sehr viel Spaß bereitet und es treten hier auch einige wirklich schöne Figuren auf, die mir Spaß gemacht haben und deren Entscheidungen zur gesamten Geschichte beziehungsweise Welt gepasst haben.
Was man ebenfalls klar über den Run sagen kann ist, dass her Miles nicht nur eine Liebe gefunden hat, die hoffentlich bestehen bleibt, sondern auch selbst hier weiter gewachsen ist, denn das ist er für mich innerhalb der Reihe.
Shift ist für mich nach wie ein Highlight und ich hoffe sehr darauf, dass wir ihn noch, dass ein oder andere mal erleben können und auch werden, denn er macht in meinen Augen sehr viel Spaß und hat starke Momente.
Die Optik hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und der Band sieht wirklich fantastisch aus, was ich auch ganz klar sagen muss ist, dass man hier wirklich starke Bilder abliefert, die die Action wirklich toll aussehen lässt.
Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut und macht für mich auch sehr sehr viel Spaß, man kommt wirklich gut in den letzten Band der Reihe rein und darüber hinaus liefert der Band stark ab. Miles ist für mich frisch und liefert finde ich hier nicht nur rein von der Action her stark ab, sondern auch als Figur. Von meiner Seite aus kann ich die Reihe insgesamt nur empfehlen, denn mir persönlich hat sie unheimlich gut gefallen und ist für mich definitiv einen Blick wert. gerade auch wenn wir uns die Thematik mit den Klonen anschauen, muss ich sagen fand ich hier gerade mit der Parallelwelt sehr gelungen und hat auch die ein oder andere starke Figur hier gezeigt. Für mich führt man die Reihe zu einem guten Ende und darüber hinaus gibt es hier auch ein bisschen was fürs Herz. Die Optik hat mir hier wirklich gut gefallen und der Band liefert in meinen Augen definitiv starke Bilder ab, die zu gefallen wissen und wo ich sagen muss klasse Arbeit.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare