Batman One Bad Day Two-Face

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich einen weiteren Band aus der Batman One Bad Reihe. 


Harvey Dent war ein erfolgreicher Bezirksstaatsanwalt und ist nunmehr Schurke Two-Face. Harvey scheint mittlerweile geheilt, als aber ein Unbekannter seinen Vater bedroht, wendet er sich an einen Freund aus vergangenen Tagen nämlich an Batman.

Der Einstieg in den Bann hat für mich insgesamt wirklich toll funktioniert, man ist direkt innerhalb der Handlung und braucht finde ich für den Band absolut kein Vorwissen. Was mir am Band besonders gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie sich die Handlung aufbaut, vielleicht ist sie auch an dem ein oder anderen Punkt vorhersehbar, aber das hat mich jetzt im Grunde nicht gestört, denn insgesamt ist die Handlung wirklich sehr lesenswert und hat mir insgesamt gut gefallen.

Wenn natürlich noch absolut nichts rund um Harvey Dent gelesen hat, der wird sich ja vielleicht an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas schwertun, wobei man sehr viel auf seine Herkunft, beziehungsweise wie der wurde. Der heute ist eingeht. Gerade dieser Punkt ist für mich ja finde ich wirklich toll ausgearbeitet und Martin Bantle mich dadurch auch recht einsteigerfreundlich , dabei schafft man es auch noch eine wirklich lesenswerte Geschichte abzuliefern.

Insgesamt hat mir die Handlung wirklich gut gefallen und man schafft hier auch finde ich schön, dass man wer hinter dem Anschlag auf den Vater von Harvey Dent Senior steckt. Wenn man natürlich an dem Punkt angelangt, beziehungsweise wenn man auch versteht Werder am Ende in Salem steckt, kann man zum einen auch sagen, dass man da jetzt nicht ganz so kreativ war, ich finde aber selbst das nicht schlimm, denn insgesamt funktioniert es wirklich toll und hätte mir da vielleicht die ein oder andere Seite noch gewünscht, wo man die Herangehensweise vom Gegenspieler noch etwas mehr erklärt.

Harvey Dent ist, finde ich ein Gegenspieler von Batman, der gar nicht so häufig vorkommt und man schafft es. Hier finde ich auch schön, beide Seiten des Harvey Dent zu zeigen und darüber hinaus zieht man schön auf den Kampf, den Harvey ständig mit seiner anderen Persönlichkeit Two Face führt. 

Gerade auch Batman merkt man seinen Konflikt an, denn nach wie vor Helga daran fest, dass in  Two Face nach wie vor Gutes ist und Five ihn einfach nicht auf. Das hat mir natürlich nach wie vor sehr gefallen, für mich erinnert es auch wenn es nicht so intensiv ist immer an die Verbindung, beziehungsweise den Kampf den Naruto mit Sasuke geführt hat.

Für mich persönlich könnte es definitiv mehr Bände geben mit Two Face als Gegenspieler, beziehungsweise mit Harfe in seiner Paraderolle, denn der kommt finde ich gar nicht so häufig vor und wenn er vorkommt, ist er meiner Meinung nach immer wirklich toll geschrieben und insgesamt kann ich den Band definitiv weiter empfehlen und freue mich auf künftige Veröffentlichungen, der anderen Gegenspieler von Batman.

Die Optik hat mir hier insgesamt wirklich gut gefallen, der Band sieht in meinen Augen wirklich stark aus und liefert auch das ein oder andere Pendel, was ich definitiv abgefeiert habe, beziehungsweise schafft man es ja auch auf ganzen Seiten wirklich viel darzustellen und legt immer wieder den Fokus schön auf die Geschichte. Man arbeitet hier hin und wieder auch mit schwarzen Seiten, wo wir dann ein pendelt, beziehungsweise wir haben uns. Diese sind dann wirklich schön nacheinander ab zu lesen und man fängt. Dadurch finde ich auch immer mal wieder schöne Stimmung ein, beziehungsweise liefert Bilder ab, die definitiv stark sind.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich ziemlich gut, man kann hier definitiv leicht einsteigen, denn die Geschichte von Harvey wird hier klar beleuchtet, und man hat hier auch die Möglichkeit, dass man mehr über ihn fährt und zum anderen aber auch klar mehr über Two-Face. Ich finde es auch immer wieder schön, wie man mit kleine Zusammenfassungen, die uns die Figur an sich näher bringt. Die Handlung hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, da gibt es für mich definitiv nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, der Band ist finde ich unheimlich gut geschrieben und macht in meinen Augen sehr viel richtig, wobei man am Ende den etwas unkreativeren Weg gegangen ist und sich da eher auf altbewährtes verlasen hat. Was mir sehr gut gefällt sind die zwei Persönlichkeiten die in Two-Face vorhanden sind und hier auch zum Tragen kommen. Den Part rund um Batman und auch seinen Anteil innerhalb der Geschichte fand ich toll. Insgesamt ein lesenswerter Band und hat mir persönlich gut gefallen. Rein von der künstlerischen Arbeit her sieht der Band wirklich gut aus und liefert einige wirklich tolle Panels ab. Den Band kann ich definitiv weiterempfehlen und ich würde mich freuen wenn Two-Face wieder ein wenig öfters vorkommen wurde. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert