Birthright 8 Wer das Schwert ergreift
Heute habe ich einen Band aus dem Hause Cross Cult für euch dabei und war definitiv gesonnt wie’s im achten Band von Birthright weitergeht.
Mikey muss der Welt offenbaren, vor was er versucht hat sie zu schützen, denn Lore wird kommen und mit ihm allerhand Wesen und Magie, die mit herkömmlichen Waffen nicht zu besiegen sind, es wird Zeit die Erde auf einen kommenden krieg vorzubereiten. Mastema lässt sich nicht rekrutieren für die Mission die Mikey und seine Familie vor haben, denn wenn man die Barriere zwischen den Welten nicht erneuert, drohen beide zerstört zu werden, naja wenn man nicht will vielleicht hilft da auch ein freundlicher Schubs ?
Ich muss ja sagen man muss die Reihe wirklich im Ganzen lesen, man kann hier einfach nirgends so richtig quereinsteigen, denn man verpasst zum einen definitiv einiges und zum anderen baut die Handlung von Band zu Band weiter aufeinander auf.
Brennan ist finde ich ziemlich gereift und muss sich hier zum einen klar erholen von den Ereignissen des letzten Bandes und zum anderen merkt man, dass er eine Verbindung hat zu Kallista, denn mit der steht er weiterhin in Kontakt, find ich gut und auch was Kallista sagt, dass sie wenn sie nicht verdorben worden wäre und sie sich früher kennengelernt hätten, sie definitiv Freunde wären, ich denke da wäre eher noch ein wenig mehr gewesen. Ich bin da wirklich gespannt darauf, wie man ihre Reise enden lässt.
Samael hat hier den ein oder anderen Auftritt und ich muss sagen für mich war er im Band selbst wirklich stark geschrieben und funktioniert für mich hier unheimlich gut. Man wirft hier im Laufe des Bandes einen besseren Blick auf die Beziehung zwischen ihm und seinem Sohn und war für mich definitiv schon sehr überfällig.
Ebenso hat Mikey und sein Vater einen schönen Moment und Mikey bekommt ein ziemlich unmoralisches Angebot, ich finde es stark, dass er nicht zugeschlagen hat, dann wäre seine Entwicklung bis hierhin absolut für den Hintern. Mir hat es unheimlich gut gefallen was man hier wieder so gemacht hat und neben der Action schöne Momente für und mit den Figuren abgerissen hat.
Mastema hat hier wieder einen etwas größeren Part und der gefällt mir ziemlich gut, ich find ihren Auftritt hier ebenfalls wieder toll und untermalt wird das Ganze hier wieder schön mit einigen tollen Rückblenden, die ich wieder sehr stark fand und dass macht wie immer richtig Laune.
Die Optik ballert wieder so richtig rein und liefert für mich so richtig wieder ab. Gerade die letzten Panels liefern noch mal so richtig ab und machen extrem viel Laune auf den nächsten Band, dann es geht dem Ende entgegen und gerade von der optischen Seite her wird hier noch mal sowas von abgeliefert.
Ich muss ja sagen wir bewegen uns hier immer mehr in Richtung Finale und man liefert hier noch mal ordentlich ab und schafft für den nächsten Band eine Ausgangslage wo ich sagen muss okay die Welt ist wirklich am Hintern. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich ziemlich gut und der Band nimmt relativ viel Fahrt auf denn man braucht Mastema, doch die hat ihre ganz eigene Sichtweise auf die Dinge und verfolgt ihren ganz eigenen Plan herrlich. Die Familie Rhodes hat wieder den ein oder anderen starken Moment und hier werden wir uns definitiv von dem ein oder anderen Mitglied verabschieden müssen und ich hoffe mal, dass wir nicht allzu viele
Mitglieder der Familie verlieren. Mikey bekommt hier finde ich den Wandel komplett hin und bildet schon den ein oder anderen aus, naja ob sie am Ende lange Bestand haben werden man wird’s sehen. Brennan ist für mich hier wieder ein kleiner Scenestealer und gefällt mir seit dem letzten Band so richtig. Die Action schlägt hier wieder hart zu und ist perfekt in Szene gesetzt. Der Band wartet wieder mit einigen wirklich tollen Zeichnungen auf, wo einfach alles passt. Mastema ist hier wieder etwas mehr im Vordergrund und das gefällt mir richtig gut. Birthright 8 Wer das Schwert ergreift bekommt von mir eine 9/10.
Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars
Neueste Kommentare