Fairy Tail Massiv 2
Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich den zweiten Band von Fairy Tail für euch dabei.
Natsu lässt sich nicht gerne abstempeln als Magier zweiter Klasse und darüberhinaus schnallt er sich einen Auftrag für den er nicht qualifiziert ist. Lucy und Happy begleiten ihn zur Insel Galuna. Dort erwartet sie ein Dämon, der in einen Eisblock gefangen ist und einen Magier, der ihn befreien will. Zum Glück begleitet sie Grey der mit dem Magier und dem Dämon eine Vergangenheit hat.
Also ich muss ja sagen den ersten Band fand ich persönlich schon wirklich gut und hatte mir bereits sehr viel Spaß gemacht. Auf den zweiten war ich von daher wirklich sehr gespannt und habe über die Reihe insgesamt bisher auch nur gutes gehört von daher war ich auf den vorliegenden zweiten Band wirklich sehr gespannt.
Insgesamt kommt man in den Band meiner Meinung nach sehr gut rein und die Handlung gefällt mir auch die komplette Dauer des Bandes über wirklich sehr gut und macht auch dementsprechend sehr viel Spaß. Tatsächlich konnte und wollte ich den Band am Ende nicht mehr aus der Hand legen und habe ihn von daher regelrecht verschlungen, beziehungsweise fand, dass die Geschichte wirklich sehr gut geschrieben ist und die ein oder andere Figur wird uns hier auch deutlich näher gebracht.
Bevor ich ins Detail gehe, muss ich sagen, fand ich die Geschichte hier wirklich gut geschrieben und hat mir auch sehr gut gefallen, daran gibt es hier absolut nichts daran. Zu meckern und von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den Band von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr unterhaltsam und bin in die Geschichte total reingesaugt worden.
Natsu ist, führ mich nach wie vor ein sehr spannender Charakter, der hier nicht ganz so viel, beziehungsweise nicht genauer beleuchtet wird und dennoch muss ich sagen von seinen Auftritt hier insgesamt wirklich gut und auch seine Kämpfe haben mir sehr gut gefallen. Tatsächlich würde ich gerne noch etwas mehr über ihn erfahren und hoffe, dass wir insgesamt noch mehr Rückblenden von ihm bekommen.
Lucy bekommt es hier mit jemandem zu tun, der nicht ganz so einfach zu besiegen ist und die Art und Weise wie sie kämpft, gefällt mir sehr gut und dennoch hoffe ich auch noch darauf, mehr ihrer Geister erleben zu können und würde gerne aber auch noch sehen, wie sie ihr Arsenal weiterhin ausbaut und vielleicht auch noch den ein oder anderen, spannenden Geist hier mal ins Rennen wirft.
Gray muss ich sagen, gefällt mir insgesamt sehr gut, er bekommt hier mit die größte Screentime, beziehungsweise haben wir hier relativ viele Rückblenden, die uns seinen Weg zur Maggie zeigen, uns aber auch zeigen, was seine stärkste und damit auch endgültigste Attacke ist. Mit dem Dämon, der hier vorkommt, hatte eine ganz besondere Vergangenheit. Und diese lernen wir kennen, beziehungsweise aber auch seine Meisterin.
Insgesamt hat mir alles rund um die drei sehr gut gefallen und ich freue mich tatsächlich, dass die Reihe noch eine Weile weitergeht, denn sie haben eine ganz besondere Chemie miteinander und zum anderen muss man aber auch ganz klar sagen, dass sie gerade durch ihre unterschiedlichen Fähigkeiten für mich auch noch sehr viel Potenzial nach oben haben.
Gerade auch wenn wir uns die Gilde anschauen und auch die Art der Aufträge, lassen Sie sich jetzt so etwas weiter aus dem Fenster, muss aber auch ganz klar sagen, dass sie hier dennoch eine starke Performance abliefern und diese gefällt mir auch von der ersten bis zur Seite wirklich sehr gut und auch, dass Thema Gilde wird uns ja noch im nächsten Band begleiten und was wir hier erleben durften, hat mir sehr gut gefallen.
Gerade der Konflikt mit einer anderen Gilde wird denke ich im nächsten Band noch eine größere Rolle spielen, darauf freue ich mich persönlich sehr und bin sehr gespannt drauf, in welche Richtung wir hier noch insgesamt gehen und auch welche Charaktere wir noch hier kennen lernen dürfen.
Magiermeister Lyon Bastia ist der klare Antagonist des Bandes und seinen Auftritt von sich insgesamt wirklich gut und er hat ja auch gerade mit Gray eine besondere Vergangenheit, die wir hier erleben dürfen und ich fand ihn persönlich gar nicht so schlecht und bin gespannt, ob er noch einmal vorkommt innerhalb der Reihe.
Alles rund um die Insel Galuna fand ich persönlich sehr spannend und ist auch wenn wir uns die Handlung anschauen. Der Ort, der am wichtigsten ist, darüber hinaus haben wir die Bewohner persönlich sehr gut gefallen und das Ende der Insel, beziehungsweise der Geschichte fand ich sehr gut.
Für mich persönlich eine Reihe, die ich noch sehr gerne weiter verfolgen werde und wo ich mich schon sehr freue, bald auch den dritten Band lesen zu dürfen. Die Handlung hier fand ich sehr lesenswert und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was uns hier noch in Zukunft erwartet und inwieweit wir noch die Welt insgesamt uns noch zeigt und auch welche Geheimnisse, beziehungsweise Figuren sie für uns noch bereithält.
Die Zeichnungen haben wir ebenfalls sehr gut gefallen und Runden finde ich den Band zu einem insgesamt wirklich tollem Erlebnis ab und schaffen es hier auf finde ich sehr schön, die Handlung einzufangen und immer wieder tolle Bilder abzuliefern.
Da mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat, war ich auf den zweiten sehr gespannt, der den Fokus natürlich auf einen Auftrag legt, der für unsere drei eigentlich noch viel zu groß ist und dennoch wagen sie sich hier dran. Der Einstieg funktioniert hier finde ich sehr gut und gerade wenn wir uns Gray anschauen, steht er für mich hier innerhalb der Geschichte etwas mehr im Fokus, denn gerade mit dem Dämon uns auf dem Antagonisten, hatte hier eine besondere Vergangenheit, die genauer beleuchtet wird, und darüberhinaus erfahren, wir wer seine Meisterin ist und wie ihr Weg damals geendet hat. Natsu hatte wieder den ein oder anderen tollen Auftritt hingelegt, über ihn erfahren wir gar nicht so viel hier mehr und dennoch muss ich sagen, bin ich an der Figur nach wie vor sehr interessiert und hoffe, dass wir gerade zu ihm noch einiges mehr an Infos bekommen werden. Gerade auch das Thema Gilde ist hier eines der größeren und das alleine hat mir schon sehr gut gefallen, denn die Fairy Tail Gilde wird beleuchtet und eine andere Gilde greift dann auch noch an. Insgesamt fand ich den Band wirklich sehr lesenswert und konnte mich mehr als nur gut unterhalten und ich persönlich freue mich auch schon auf den nächsten Band. Von den Zeichnungen her muss ich sagen, fand ich diese wieder sehr ansprechend und haben für mich wieder einmal sehr gut die Handlung eingefangen.
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare