Star Wars Comics Hidden Empire Krieg gegen das Imperium
Heute ist #starwarssunday und mit dabei habe ich einen Band, auf den ich persönlich sehr gespannt war.
Qi’ra hat ein klares Ziel und das heißt, der Imperator und Darth Vader müssen fallen. Qi’ra ist die Anführerin von Crimson Dawn und ist bereit ihren Plan umzusetzen. Selbst der Imperator erkennt das Ausmaß ihrer Pläne und lenkt zu Gegenmaßnahmen. Die größte Waffe im Arsenal von Qi’ra ist der Fermatakäfig.
Gerade wenn wir uns die letzten Veröffentlichungen anschauen, muss ich sagen alles rund um Crimson Dawn fand ich bis dato wirklich sehr gut und hat mich auch alles weitesgehend sehr gut unterhalten. Und von daher war ich sehr auf diesen Band gespannt, der das Ende darstellt. Einer finde es nicht gerade kurzen Revolte gegen das Imperium.
Den Einstieg finde ich hier insgesamt gut gemacht und bis dato muss ich sagen sollte man definitiv ein wenig mehr rund um Crimson Dawn gelesen haben, denn dann kann man den kompletten Konflikt besser überschauen.
Was ich dem Band ein wenig vorwerfen muss, ist, dass er relativ unspektakulär ist, denn ich hatte hier erwartet. Man hat hier einen kleinen Konflikt mit dem Imperium, dass der Wand aber das Ende von Qi’ra und Crimson Dawn darstellt hatte ich tatsächlich nicht erwartet und war von daher auch relativ überrascht. Dennoch schmälert es in meinen Augen die Qualität des Bandes nicht, denn dieser hat mir von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut gefallen und war für mich definitiv ein sehr lesenswerter Band, der mit verschiedenen Entwicklungen sehr viel Spannung immer wieder erzeugt hat.
Das Schicksal von Qi’ra ist hier natürlich relativ offen gehalten am Ende und ich bin gespannt, ob sie noch einmal auftaucht, oder ob sie nun endgültig in der Versenkung verschwindet, vorstellen könnte ich mir tatsächlich beides und finde es tatsächlich auch. Schade, wenn man so eine Figur einfach wieder verschwinden lässt, denn Potenzial hat sich für mich sehr viel.
Darth Vader und auch der Imperator werden hier zum Handeln gezwungen, finde ich tatsächlich sehr gut und hat mir auch sehr gut gefallen, allein. Dadurch hat der Wagen schon eine tolle Seite bekommen, denn beide zusammen erlebt man in Aktion gar nicht so häufig.
Was mir hier richtig gut gefallen hat, ist, dass man den Imperator hier definitiv zum Handeln bringt uns das finde ich immer einen sehr spannenden Aspekt, denn der Gute ist meistens er in der defensive, beziehungsweise weit weg von allem, was ihm gefährlich werden könnte.
Insgesamt fand ich den Band wirklich sehr lesenswert und hat mit seiner Geschichte mich persönlich sehr gefesselt und konnte mich auch durchweg gut unterhalten, da gibt es absolut nichts dran zu meckern und für mich ist der Band ein wirklich schöner Abschlussband , den man als solchen absolut nicht erkennt.
Gerade, wie man auch mit dem Käfig arbeitet, muss ich sagen, fand ich sehr spannend, mehr möchte ich da tatsächlich nicht ins Detail gehen, denn das darf jeder, der die Geschichte lesen möchte selbst erfahren. Für mich definitiv immer wieder schön zu sehen, dass die Dunkle Seite sehr viel Potenzial noch hat und so manche Gefahr nicht nur eine Legende ist.
Die Zeichnungen fand ich insgesamt gut, der Band ist definitiv sehr sehenswert und weiß mit guten Illustrationen zu gefallen, darüber hinaus finde ich auch das Cover wirklich sehr ansprechend und macht schon mal Lust auf den Inhalt.
Der Einstieg in den Band funktioniert gut und stellt das Ende von Crimson Dawn und darüber hinaus auch das Ende von Qi’ra. Tatsächlich strahlt der Wand, beziehungsweise der Klappentext das in diesem Umfang gar nicht aus und ich war dann tatsächlich auch etwas überrascht, zugleich muss ich aber auch sagen, dass ich den Ball wirklich sehr gut von und er mir die komplette Dauer über sehr gut gefallen hat. Da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern und für mich hat man hier an sehr lesenswert anbahnt, der natürlich auf ein klares Ende zu spielt. Was mir an der Handlung sehr gut gefallen hat, ist, dass man hier beide Seiten erlebt, zum einen den Imperator und Darth Vader, darüberhinaus natürlich auch Qi’ra und ihre Verbündeten. Gerade auch die Ritter von Ren fand ich als Fußnote gut und ich finde sie als Gruppe an für sich sehr spannend und bin gespannt, was wir noch von Ihnen so zu lesen bekommen. Gerade auch wenn wir uns die größte Waffe im Arsenal von Qi’ra anschauen muss ich sagen, finde ich es nach wie vor sehr spannend, welche Artefakte, die Dunkle Seite so bereit hält. Von den Zeichnungen her fand ich den Band ebenfalls sehr ansprechend und konnte mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare