Marvel Must-Have Avengers Rote Zone
Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich einen feinen Band aus der Marvel Must-Have Reihe dabei.
Die Avengers sind die mächtigsten Helden der Welt und von der UN anerkannt. Doch am Ende stehen sie vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Ein tödliches Virus breitet sich in Amerika ist und die Frage ist wer steckt dahinter ?
Tatsächlich kann man irgendwann finde ich sehr schön ohne Vorwissen lesen, klar, man sollte vielleicht zu schon ein bisschen Ahnung haben, wie die einzelnen Mitglieder sind und auch was ihre Fähigkeiten sind, ansonsten braucht man aus dieser Zeit nichts gelesen haben, denn man kommt hier finde ich auch so sehr gut zurecht.
Der Einstieg funktioniert hier tatsächlich gut, dass Ereignis, beziehungsweise die rote Zone wird gut erklärt und hier auch eingeführt. Darum dreht sich finde ich hier alles und das funktioniert von meiner Seite aus wahnsinnig gut.
Dustin finde ich spannend zusammengestellt und erinnert finde ich gerade auch an die aktuelle Zusammensetzung des Teams, fehlen tun dabei aber Ghost Rider und dafür ist mit dabei Jack of Hearts. Seh-Hulk gefällt mir hier ebenfalls sehr gut, hat aber auch einen eher kleineren Part. Jack of Hearts verstehe ich gerade nach den ersten beiden Bänden der aktuellen She-Hulk von den Fähigkeiten her ganz gut und muss sagen ich mag ihn und freue mich immer darauf wenn ich ihn lesen darf.
Die größte Wendung ist für mich die Offenbarung des Schurkens, der dir hinter allem steckt, und man sieht ihm zwar auf dem Cover, wer er aber ist, damit rechnet man finde ich absolut nicht und ich finde die Herangehensweise an dieses Thema wirklich sehr gut.
Der Band hat auf, finde ich die ein oder andere schöne Wendung parat, die mir gut gefallen hat und die auch die Spannungskurve hoch ansteigen hat lassen und man muss ja tatsächlich auch um den ein oder anderen Helden hier zittern, denn der Tod ist hier eine Möglichkeit die eintreffen kann.
Die rote Zone als Bedrohung fand ich spannend und auch welche Bedeutung hierbei die Regierung hat fand ich persönlich ebenfalls gut. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist, dass die Zone sich an für sich auch ausbreiten kann und darüber hinaus auch eine noch deutlich größere Bedrohung darstellt.
Wenn wir uns den Band gesamtheitlich anschauen Pasta finde ich perfekt in die Reihe rein der Marvel Must Have Titel rein, denn der Band ist in meinen Augen einfach nur klasse und liefert wirklich sehr gute Unterhaltung. Für mich stellt der Band eine ganz klare Empfehlung dar.
Die Zeichnungen haben mir gut gefallen, sie haben schon ein bisschen was an Zeit auf dem Buckel, dass macht aber wenn ich ehrlich bin gar nichts, denn man hat hier wirklich starke und ausdrucksstarke Bilder.
Der Einstieg in den Band finde ich sehr gut, mache ich insgesamt wirklich gut rein und braucht finde ich aus der Zeit absolut kein Vorwissen, denn eigentlich hat der Band schon ein paar Jahre auf dem, funktioniert finde ich auch wahnsinnig gut. Für mich persönlich um schon ein wenig vorweg zugreifen, muss ich sagen, ist der Band absolut verdient ein Titel in der Marvel Must Have Reihe und hat inhaltlich stark abgeliefert. Die rote Zone finde ich sehr spannend uns eine wirklich starke Bedrohung, die zuerst sich nur auf einen gewissen Abschnitt begrenzt durch Wachstum eine allgegenwärtige Bedrohung werden kann. Für mich mal etwas, dass sehr geerdet wirkt und hier sehr schön funktioniert. Gerade wer da am Ende dahintersteckt, wird zwar anhand vom Cover zwar ersichtlich, aber sein Auftauchen hier ist gut gemacht und man erratet es erst gar nicht. Gerade die Wendungen hier die in der Story enthalten ist gefällt mir sehr gut und halten die Spannung immer wieder oben. Das Cover fand ich sehr sehenswert und die Zeichnungen insgesamt gefallen mir sehr gut und sind gut gealtert. Für mich ist der Band eine klare Empfehlung.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare