Der unbesiegbare Iron Man 1 Das Leben des Tony Stark
Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich den ersten Band der neu gestarteten Iron Man Reihe.
Tony hat den Großteil seines Vermögens ausgegeben und hat nun nur noch seine Rüstung. Genau jetzt muss er natürlich ins Visier genommen werden von einem mysteriösen Feind, der in ruiniert. Außerdem taucht ein Doppelgänger von Tony auf, freundliche Unterstützung bekommt er von She-Hulk und Ironheart Riri Williams.
Von meiner Seite aus muss ich sagen, kommt man in den Band wahnsinnig gut rein und dieser Band eignet sich für fahren, nicht mich perfekt als Einstiegspunkt, wenn man Iron Man als Reihe verfolgen möchte.
Was ich an dem Band wirklich sehr schätze, ist, dass er absolut zugänglich ist und das gefällt mir persönlich schon sehr gut, denn nicht immer ist eine Nummer eins eine einsteigerfreundliche Nummer eins, denn manchmal wird eine Serie, beziehungsweise Handlungen, die aus der letzten Reihe passiert sind aufgegriffen und dann fehlt einem so etwas der Bezug, hier ist das tatsächlich nicht so
Ich hatte persönlich keine wirklich hohe Erwartungshaltung an den Band, denn eigentlich ist es ja immer so. Wenn eine gute Reihe zu Ende geht kommt meistens eher etwas nicht ganz so gutes, von daher war ich hier mit meiner Erwartungshaltung eher etwas vorsichtig. Meiner Meinung nach aber komplett falsch, denn der vorliegende Band hat wahnsinnig stark abgeliefert und mir persönlich unheimlich gut gefallen, das kann ich vorweg schon einmal sagen.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist, dass man hier auch auf vorangegangene Ereignisse eingeht, die für die Handlung des Bandes wichtig sind, sei es jetzt, wieso Tony kein Geld mehr hat oder auch, wer ist dein Vater ist.
Von meiner Seite aus muss ich sagen finde ich auch das Nebenfiguren hier sehr gut beleuchtet werden und das funktioniert in meinen Augen hier wirklich sehr gut und macht auch sehr viel Spaß, dadurch bekommen auch die Figuren die für die Handlung, beziehungsweise Tony Wichtig sind auch genügend Futter.
Was man hier ganz klar sagen muss, ist, dass ich eine relativ hohe Erwartungshaltung nach wenigen Zeit bekommen habe, denn der Band gefällt mir unheimlich gut. Uns liefert auch eine Handlung ab, die durch und durch sehr viel Spaß macht und schafft es auch mit der ein oder anderen Wendung definitiv zu brillieren.
Was für mich schon ein kleines Highlight ist, ist die Brücke, die hier zu den Mutanten geschlagen wird, da kann ich schon mal sagen wird im nächsten Band der Fokus noch mehr darauf liegen und ich persönlich muss sagen von Stil Entwicklung die man hier genommen hat wahnsinnig gut und auch sehr durchdacht.
Für mich hat der Band einen wahnsinnig guten roten Faden, der Mann von der ersten Seite an wirklich schon sehr gut folgen kann uns der mir auch bis zur letzten Seite wahnsinnig gut gefallen hat, denn die Spannung bleibt hier ebenfalls hoch.
Gerade auch die Thematik mit seinem Doppelgänger finde ich ziemlich spannend, insgesamt muss man sagen hat ihn hier jemand ganz klar im Visier und das finde ich sehr spannend, beziehungsweise fand ich auch was hier mit seiner Firma passiert und auch mit seiner Rüstung. Alles wirklich klasse und ich bin da wirklich sehr gespannt drauf wie diese zwei Punkte im nächsten Band weiter ausgeführt werden, beziehungsweise ob die Richtung, die man hier geht auch gehalten wird, da spielt natürlich auch die Mutanten eine nicht gerade unwichtige Rolle.
Gerade auch die Auftritte von Riri Williams und auch She Hulk fand ich persönlich wirklich gut gemacht, gerade She Hulk als seine Anwältin hat hier einiges zu tun und auch wenn ihr Part kleines muss ich sagen passt er hier sehr gut in die Geschichte rein. Von meiner Seite aus muss ich sagen, finde ich es sehr gut, was man hier tut und auch welchen Weg man mit den Figuren dadurch geht.
Insgesamt ist der Band für mich schon ein wirklich sehr starker Auftakt und ich freue mich da schon wirklich sehr auf die nächsten Veröffentlichungen der Reihe und bin wirklich sehr gespannt, in welche Richtung man noch geht und ob man am Ende nicht noch die Mutanten gegen Ironman aufbringt.
Die Zeichnungen haben wir hier wahnsinnig gut gefallen und das alles wird in meinen Augen gekrönt von einem wirklich starken Cover, dass hier in meinen Augen wirklich toll abliefert. Für mich insgesamt Reihen von den Zeichnungen her eindrücklich, starker Band, denn alles, was wir hier optisch präsentiert bekommen. Sieht wahnsinnig gut aus und schafft es auch. Finde ich sehr sehr gut die Handlung einzufangen.
Der Einstieg in den Band finde, ich funktioniert hier wahnsinnig gut. Man braucht hier absolut kein Vorwissen, um in die neue Reihe rund um Iron Man einzusteigen, denn alles rund um die Figur, was wichtig ist, wird hier aufgezeigt, beziehungsweise erklärt und das auf relativ wenigen Seiten. Macht in meinen Augen sehr sehr viel Spaß und dadurch auch sehr sehr viel richtig. Für mich auf jeden Fall ein erster Band, der schon sehr sehr stark abgeliefert hat und das finde ich macht schon sehr viel Lust auf die nächsten Veröffentlichungen. Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut und hat mich auch die komplette Dauer über mehr als nur gut unterhalten und brilliert auch finde ich sehr schön mit der ein oder anderen nicht so leicht erkennbaren Wendung. Gerade auch wenn man den Gegenspieler sich hier anschaut, muss ich sagen, dass hat man hier sehr gut gemacht und man bringt da auch meiner Meinung nach, sehr schön die Mutanten ins Spiel, denn diese werden im nächsten Band eine doch größere Rolle, so denke ich zumindest mal spielen. Für mich ein insgesamt sehr lesenswerter Band, der auch die ein oder andere Nebenfigur ins Rennen bringt. Wenn wir uns alleine das Cover anschauen, muss ich sagen sieht, dass schon alleine wahnsinnig gut aus und auch der Rest des Bandes, muss sich hier absolut nicht verstecken, denn die Zeichnungen sind für mich eine der Stärken des Bandes. Die Action kommt ihr auch absolut nicht zu kurz und ich freue mich schon wirklich sehr auf den nächsten Band und haben für den vorliegenden Band nur meine klare Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare