Spawn Deluxe Collection 2
Heute habe ich den zweiten Band der Deluxe Collection von Spawn für euch dabei.
Der Band dringt finde ich schön in die moderne Geschichte von Spawn ein und bringt neben etablierten Figuren wie Cogliostro, auch neue Figuren wie She-Spawn, Gunslinger und Omega Spawn ins Rennen.
Der Einstieg in den Band funktioniert für mich etwas holprig, denn die Band setzt die Handlung unmittelbar fort, das ist auch gut, denn dadurch hat man einen insgesamten roten Faden. Dennoch muss ich sagen, hätte man gerade das letzte Kapitel noch in den ersten Band machen können, den zweiten etwas dicker mit etwas anderem füllen, dann wäre jeder Wand etwas mehr für sich und ein Quereinstieg wäre etwas einfacher.
Insgesamt muss ich sagen hat mir die Handlung wirklich gut gefallen und macht auch sehr viel Spaß, schafft es auch immer wieder zu fesseln und bringt interessante Figuren zusammen, wo ich absolut nach gespannt darauf hin, wie es mit Ihnen jeweils weitergeht.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und man bekommt hier auch das ein oder andere mit über Figuren wir She-Spawn und Gunslinger, die ich beide wirklich sehr mag und gerade Gunslinger für mich ein absolutes Highlight und ich freue mich über alles was ich über ihn erfahren kann.
An für sich muss ich sagen, enthält der Band relativ viele Wendungen, die mir ganz gut auch gefallen haben und die Spannungskurve auch relativ hoch gehalten haben und ist auch immer wieder geschafft haben, dass man am Ball bleibt und die ich auch definitiv als gut beschreiben würde.
Von meiner Seite aus muss ich sagen, finde ich es ganz cool, dass man hier relativ viel neues Material in den Band gebracht hat, wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass man sich auch ganz klar von der Classic Collection weg bewegt. Was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde, denn dadurch hat man gerade die Chance neueres Material rund um Sporn und Co. zu holen.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, fand ich die Geschichte insgesamt gut, man hat hier auch einige Sprünge, die man auch beim Lesen merkt und die fand ich jetzt persönlich nicht schlimm, denn dennoch kommt man hier finde ich gut zurecht.
Die Verarbeitung ist wirklich klasse und macht von meiner Seite aus richtig was her. Das Cover ist gut gewählt und in gewohnter Manier liegt der Band gut in der Hand und ist toll aufbereitet.
Cog spielt hier ebenfalls eine nicht uninteressante Rolle und hat einige gute Auftritte. Die Figur an für sich kannte ich noch nicht und ist für mich noch etwas Neuland, dabei muss ich sagen gefällt mir gerade gut wie er die Szenerie bei seinen Auftritten auf sich zieht.
Medieval Spawn kommt hier zwar nicht so ganz vor, spielt aber auch eine Rolle, vor allem was Spawn mit ihm im letzten Band gemacht hat. Funktioniert hier für mich wirklich gut und macht auch wirklich Laune. Seine Rüstung und auch er spielen gegen Ende eine nicht gerade unwichtige Rolle.
Omega Spawn kannte ich vorher absolut nicht und muss sagen also von dem Kollegen würde ich gerne noch weitere Auftritte haben, denn er macht richtig was her und ist definitiv keiner von der schwächeren Sorte.
Insgesamt gibt es hier finde ich viele spannende Figuren, die vorkommen und die allesamt eine gute bis sehr gute Performance abgeliefert haben und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin da sehr gespannt darauf, was uns dort wertester.
Wenn wir uns die optische Arbeit anschauen muss ich sagen liefert man hier durch die Bank weg ganz großes Kino ab und bekommt hier einige wirklich tolle Bilder spendiert, die mir allesamt gefallen haben. Es gibt hier zu keiner Zeit etwas zu meckern, den rein optisch sieht der Band von der ersten bis zur letzten Seite einfach grandios aus. Allein das Cover ist schon ein ganz schöner Blickfang, muss ich zugeben.
Der Einstieg ist ein wenig holprig. Der Band setzt genau da an wo der erste Band aufgehört hat und das ist zum anderen gut, da die Handlung nahtlos weitergeht, zum anderen hätte man dass auch in den ersten Band noch packen können, denn dann wäre es ein sauberer Cut gewesen. Mir hat gerade der Anfang unheimlich gut gefallen und es gibt die ein oder andere wirklich harte Wendung, was auch in meinen Augen klasse abliefert. Insgesamt werden hier einige wirklich spannende Figuren ins Rennen geworfen, die mir allesamt sehr viel Spaß gemacht haben und wo ich sagen muss okay cooler Auftritt und auch starke Performance. Gerade wer den Gunslinger abfeiert, der kommt hier absolut auf seine Kosten, denn der Gute hat hier einen nicht gerade kleinen Part in der Geschichte und liefert wirklich ab. Für mich immer ein Highlight den Cowboy in Aktion zu erleben. Von meiner Seite fand ich auch Omega Spawn echt klasse und auch er ist für mich gerade gegen Ende ein absoluter Scenestealer. Die Handlung insgesamt liefert ab und macht auch sehr Spaß, ist mit vielen Wendungen bestückt, die man teilweise kommen sieht und teilweise nicht. Die künstlerische Seite des Bandes ist von Anfang bis Ende wirklich grandios und man kann hier an vielen Panels wirklich verweilen, denn optisch macht der Band verdammt viel her.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare