Villain to Kill 1
Heute habe ich den ersten Band einer Reihe dabei, die definitiv noch interessant werden kann.
Die Welt wird bestimmt durch den Kampf der Kinder Nacht und die Kinder des Tages. Doch mittlerweile heißen sie Villain und Psyker. Cassian Lee ist ein mächtiger Psyker, doch er gerät in einen Hinterhalt und wird beschuldigt einen anderen Psyker getötet zu haben. Cassian selbst stirbt und landet im Körper eines Schülers durch ein mysteriöses Amulett und dieser Schüler ist ein Villain.
Der Einstieg in den Band finde ich gelungen, man kommt hier insgesamt gut in die Geschichte rein und hat dabei nie das Gefühl, dass es hier irgendwo zu schnell geht, sondern der Aufbau grundlegende Geschichte ist, finde ich eher ruhigerer in Natur.
Gerade die Helden, die hier die Psyker sind und auch die Schurken, die hier die Villains sind werden grundlegend erklärt und auch ihre Unterschieden, werden genauer betrachtet. Das gibt eine natürlich das Gefühl, dass hier alles sehr glaubhaft dargestellt hat und sich auch zu jederzeit auch organisch anfühlt. Die Welt an für sich macht. Dadurch finde ich sehr viel Sinn und funktioniert insgesamt hier wirklich gut.
Wenn wir uns die Handlung insgesamt anschauen, muss ich sagen, gefällt mir diese schon ganz gut, macht definitiv Lust auf mehr und schafft es verschiedene Punkte anzusprechen, die ich insgesamt sehr spannend finde und wirft uns mit Cassian in eine spannende Ausgangslage, die ich persönlich sehr gelungen finde.
Von meiner Seite aus muss ich sagen, finde ich Cassian eine sehr spannende Figur, der sich auch deutlich von anderen Psyker unterscheidet, was die Persönlichkeit angeht. Dass das am Ende nicht gut geht, merkt man hier finde ich auch ohne , dass man die gesamte Geschichte kennt, denn er eckt auch ganz schön an.
Seine Anfänge als Villain finde ich persönlich sehr gelungen, die Kräfte, die Ann hat stehen in einem klaren Kontrast zu seinen vorherigen. Und ich finde, er macht das hier schon ziemlich gut, funktioniert für mich wirklich sehr gut und macht auch beim Lesen. Sehr viel Spaß. Dass er als Psyker schon relativ hoch war was sein Kräfteniveau angeht erwähne ich hier nur aus dem Grund, dass er als Villain was die Kräfte angeht noch am Anfang steht und hier noch viel Potenzial ist, dass man abgrasen kann.
Moros ist hier eine sehr wichtige Figur, denn es ist eine Seele, die Cassian gerettet hat und was seine Absichten sind, beziehungsweise was er am Ende wirklich ist, wird hier noch nicht angedeutet und da bin ich persönlich sehr gespannt darauf, denn ich würde hier gerne mehr erfahren und hoffe das passiert noch in den nachfolgenden Bänden. Potenzial hat man hier definitiv noch sehr viel.
Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir alles, was ich hier präsentiert bekommen. Sehr gut, fühlt sich in Teilen definitiv an wie eine klassische Rache Geschichte, den Cassian ist nicht gerade freiwillig in seinen neuen Körper gegangen und jemand ganz besonders wichtigen wurde das Leben genommen. Für mich macht der erste Band sehr viel richtig und auch sehr viel Laune auf die nachfolgenden Kapitel.
Was hier ebenfalls sehr schön ist, sind die verschiedenen Rückblenden, die uns etwas mehr zeigen rund um Cassian. Bringt uns zum einen die Figur an für sich näher und zum anderen verstehen wir auch, welche Bedeutung jemand ganz besonderes für ihn hatte. Gefällt mir insgesamt wirklich sehr gut und macht die Figur sehr nah Bar und auch sein Handeln verständlich.
Da es sich für mich um den ersten Band aus dem Papertoons Verlag handelt habe ich mir die Verarbeitung ein wenig genauer angeschaut und diese muss ich sagen gefällt mir insgesamt sehr gut, der Band ist schön verarbeitet und liegt locker leicht in der Hand und macht im Regal definitiv was her.
Die Optik gefällt mir insgesamt gut, man liefert hier wirklich sehr schöne Bilder ab, die die Handlung wirklich sehr schön unterstreichen und mir persönlich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut gefallen haben. Allein schon das Cover finde ich sehr gut gemacht, denn da sieht man schon einige Figuren, die hier eine Rolle spielen.
Den Einstieg in den Band finde ich hier gut gemacht und man kommt hier finde ich insgesamt gut rein. Gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut, gerade Cassian wird es durch verschiedene Rückblenden etwas genauer beleuchtet und auch wir verstehen dadurch besser, wieso er sich so sehr an den Psykern rächen will. Die Figuren, die hier vorkommen, natürlich allen voran Cassian werden meiner Meinung nach sehr gut beleuchtet und man kommt hier finde ich sehr schön in eine sich sehr organisch anfühlen der Welt, die wir noch genauer erforschen will. Mit Moros haben wir den Begleiter von Cassian und der Bär ist es in meinen Augen auch sehr viel Potenzial, wo ich gespannt darauf bin, wer hinter dem Auge am Ende steckt und welche Bedeutung hat insgesamt noch haben wird. Für mich liegt allein in dieser Figur sehr sehr viel Potenzial, was man ausschöpfen kann. Für mich liefert man hier einen ersten Band ab, der mit seiner Handlung sehr viel Spaß macht und mich insgesamt gut unterhalten hat. Von meiner Seite aus kann ich den ersten Band definitiv weiter empfehlen und bin auf den nächsten wirklich schon sehr gespannt. Die Optik gefällt mir hier ebenfalls sehr gut, was ich sehr schön finde ist, dass man auch die Action sehr schön einfängt, denn diese kommt auch hier nicht zu kurz.
Vielen Dank an den Papertoons Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare