Batman Action Batman auf Verbrecherjagd
Heute ist #dcdonnerstag und mit dabei habe ich was für ein etwas jüngeres Publikum.
Batman stellt sich gemeinsam mit seiner Batfamily dem Joker, Clayface, dem Pinguin und co. Darüberhinaus geht ein Netzwerk an den Start, wo Helfer Batman und co verdächtigt Vorkommnisse melden können.
Vorweg muss ich für den Bands definitiv eine Lanze brechen, denn er ist meiner Meinung nach sowas von für jüngere Laser geeignet, den A hellsichtige Waldhier sehr zurück und auf die Schurken sind definitiv nicht so, wie wir sie eigentlich kennen. Das macht den Brand meiner Meinung nach unheimlich zugänglich für junge Leser und macht darüber hinaus auch noch sehr viel Spaß.
Der Einstieg in jede Geschichte funktioniert für mich persönlich unheimlich gut und macht auch sehr viel Spaß. Da gibt es meiner Meinung nach zu keiner Zeit etwas zu meckern, ganz im Gegenteil von meiner Seite aus muss ich sagen liefert der Band unheimlich stark ab und weiß auch wirklich sehr gut zu gefallen. Was ich ebenfalls sehr schön finde ist, dass hier auch die verschiedenen shoppen bedient werden und diese hier auch mir persönlich gut gefallen haben und das funktioniert für mich hier klasse und macht auch Lust auf mehr.
Wenn wir uns die einzelnen Kapitel anschauen müssen, sagen, gleichen diese sich relativ nah und dennoch muss ich sagen, fand ich jedes von meiner Seite aus sehr gelungen und sehr unterhaltsam, da gibt es für mich nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, ich persönlich muss sagen fand hier alles wirklich gut.
Gerade auch die Länge der verschiedenen Kapitel fand ich sehr gut, denn dadurch hat man hier meiner Meinung nach auf wenigen Seiten relativ viel Handlungen und dennoch liefert man hier gut ab und zum anderen sind die Kapitel aber auch nicht zu lange.
Für mich definitiv einen Band, die nicht weiter empfehlen kann und der mir insgesamt gut gefallen hat. Gerade auch für junge Leser finde ich den Band sehr passend, da er nicht über die Stränge schlägt und auch mit der Länge sehr übersichtlich ist, das funktioniert für mich hier insgesamt wirklich klasse und macht mir persönlich sehr viel Spaß.
Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen finde ich diese durch die Bank weg sehr passend und liefern insgesamt toll ab, da kommt für mich absolut nichts zu kurz und sieht dennoch alles wirklich gut aus. Ebenfalls sehr ansprechend fand ich persönlich das Cover und muss sagen, die Zeichnungen wissen definitiv die Handlung toll zu umrahmen.
Der Einstieg in den Band funktioniert für mich unheimlich gut. Man kommt in die einzelnen Kapitel wirklich sehr schön rein und ich finde den Band gerade für junge Leser sehr geeignet. Die Kapitel an für sich sind sehr überschaubar, wenn man sich die Länge anschaut. Wodurch der Band sehr gut geeignet ist, um ihn Stück für Stück zu lesen oder auch am Stück, dass ist gerade durch die voneinander getrennten Kapitel leicht. Wenn wir uns die einzelnen Schurken anschauen, muss ich sagen, haben sie alle unterschiedliche Geschichten hier, zudem stellen sie sich auch neben Batman den unterschiedlichsten Mitglieder der Batfamily entgegen. Die Sprache die hier verwendet wird, finde ich sehr passend und zugänglich, wodurch der Band leicht begreiflich ist. Die Optik hat mir insgesamt gut gefallen und der Band sieht für mich insgesamt gut aus. Die Zeichnungen wissen wirklich schön die Handlung zu umrahmen. Ich persönlich muss ganz klar sagen, dass ich solche Bände wirklich sehr schätze und auch gerne in Zukunft mehr solcher Bände toll finden würde, gerade wenn man auch andere Figuren ins Spotlight rücken lässt. Denn so könnte man auch andere junge Leser und Leserinnen leichter an das Medium Comic heranführen.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare