MIND MGMT 1

Heute habe ich was feines aus dem Hause Skinless Crow für euch dabei und auf den Band war ich ehrlich gesagt sehr gespannt. 

Merus ist eine Journalistin, die den mysteriösen Flug 815 untersucht und dabei auf eine Organisation stößt, die so einige Agenten hat mit ganz besonderen Fähigkeiten.

Der Einstieg in den Band funktioniert in meinen Augen definitiv sehr gut und man  kommt in die Geschichte wirklich gut rein und auch die Organisation an sich wird nach und nach genauer beleuchtet. Was mir da besonders gut gefallen hat, ist, dass innerhalb des Bandes bei jedem Kapitel Anfang ein bestimmter Agent genau beleuchtet wird, beziehungsweise etwa, wie er rekrutiert wurde oder auch, was sich in der zeitlichen Abfolge so abgespielt hat, seit Gründung der Organisation und das hat mir persönlich wirklich gut gefallen, und bietet von meiner Seite aus definitiv einen schönen Mehrwert.

Was mich ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass die einzelnen Fähigkeiten, die einige der Agenten haben, sehr genau beleuchtet worden sind und auch wie ihre Rekrutierung abgelaufen ist und zum anderen aber auch ganz klar, wie ihr Leben verlaufen ist, zum anderen aber auch, welche Mission sie erfüllt haben und auch, wie ihre Ausbildung an für sich ausgesehen hat, das hat mir persönlich unheimlich gut gefallen und war für mich auch so ein schönes Highlight des Bandes, denn dadurch fühlt sich hier alles unheimlich organisch an und macht auch unheimlich viel Spaß, beziehungsweise bekommt man beim Lesen wirklich Lust auf mehr und möchte auch mehr Figuren der Organisation kennen lernen, beziehungsweise man möchte gerne noch mehr von den verschiedenen Fähigkeiten erfahren, dabei schafft man es aber auch immer wieder diese toll in Szene zu setzen und an einigen Momenten auch deren Wirkung deutlich zu machen.

Merus ist die Hauptfigur des Bandes, ihr folgen wir die komplette Handlung über. Hat  mir persönlich gut gefallen. Sie ist finde ich ein sehr spannender Charakter,  die selbst auch gar nicht so viel über ihre eigene Vergangenheit weiß, beziehungsweise erfahren wir hier auch mit ihr zusammen die Wahrheit, beziehungsweise wer ihre Eltern sind und wieso sie für einen ganz bestimmten Mann so wichtig ist. Ich bin gespannt, wie ihre Reise im nächsten Band weitergeht und zum anderen bin ich aber auch sehr gespannt, wie die Handlung fortgeführt wird.

Die Handlung insgesamt hat mir sehr schön gefallen, der Band hat einige wirklich sehr spannende Wendungen und weiß auch immer wieder toll zu gefallen, beziehungsweise liefert wirklich starke Momente ab, die beim Lesen so richtig Lust auf mehr machen. Dabei wird auch ganz klar gezeigt, wer die Bösen sind und wer die Guten, da bin ich von meiner Seite aus gespannt, ob es da noch einen Wandel gibt, oder ob man am Ende so bleibt, wie man jetzt vom Stand ist, dass wir für mich definitiv noch mal sehr interessant und auch sehr spannend, denn hier steckt finde ich noch etwas mehr Potenzial.

Gerade wenn wir uns auch die Organisation anschauen, muss ich sagen, fand ich die Geschichte, beziehungsweise das was ich hier fahren. Wirklich spannend und auch gut beziehungsweise auch die Fähigkeiten der verschiedenen Figuren die hervorkommen Thomasius, Unsterblichkeit, Gedankenmanipulation oder wenn man  einen Artikel schreibt, beziehungsweise Werbung macht und die Botschaft, die dieser Artikel oder Werbung hat sich in den Köpfen der Menschen manifestiert. Das wird uns alles wirklich toll gezeigt, innerhalb des Bandes und ich bin auch gespannt, ob es noch weitere Fähigkeiten gibt, die wir hier noch gar nicht abgebildet bekommen haben oder ob wir bereits alle kennen.

Flug 815 bildet sehr schön, finde ich eine Ausgangslage der man gerne folgt und die auch in die verschiedensten Teile der Welt entführt, denn man beginnt mit dem Flugzeug Absturz und arbeitet sich dann finde ich durch ganz viele verschiedene Orte und die haben alle auf ihre eigene Bedeutung.

Ich muss sagen, dass man hier einen wirklich starken Vertreter des Spionage-Genres hat , der mir persönlich unheimlich gut gefallen hat und immer wieder ein wirklich starkes Katz und Maus Spiel darstellt, wo es nicht nur um Story geht, sondern auf die Action nichts zu kurz kommt. Gerade aber auch die Geschichte und auch die Welt, beziehungsweise alles was wir hier erfahren hat mir persönlich unheimlich gut gefallen und liefert finde ich auf einem wirklich Honi wo ab und jetzt die Messlatte für die nächsten Bände wirklich sehr hoch an.

Die Optik hat mir insgesamt gut gefallen, dass du es etwas einfacher, beziehungsweise etwas gröber vom Stil her. Für mich haben die Zeichnungen hier wirklich gut funktioniert und ein wirklich schönes Bild abgeliefert, haben es immer wieder geschafft die Geschichte toll einzufangen und wieder zu geben. Für mich definitiv der passende Stil zu einer passenden Geschichte, wie passt finde ich der Topf auf dem Deckel und ich freue mich schon auf die Bilder, die im nächsten Band abgeliefert werden, ich kann aber auch jeden verstehen, der vielleicht ein Problem mit den Zeichnungen hat, aber da kommt man finde ich gut rein und man muss dem Ganzen auch eine Chance geben, denn der Inhalt des Bandes ist wirklich grandios.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich ziemlich gut, man kommt gut in die Geschichte rein und diese baut sich, dann finde ich sehr schön auf und wird dann auch deutlich komplexer. Gerade wenn wir uns die Organisation anschauen passiert hier für mich sehr viel, man sieht die Anfänge und bekommt aber auch ein schönes Bild der verschiedenen Mitglieder, beziehungsweise bekommt man einige gezeigt und auch ihre Geschichte, die sie erleben durften. Von meiner Seite aus fand ich alleine ich diesen Aspekt unheimlich gut und hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen, dadurch bekommt man finde ich ein schönes, rundes Bild von der Organisation an sich, aber auch von den Fähigkeiten der einzelnen Personen, beziehungsweise von den Möglichkeiten in dieser Welt. Wenn wir uns Meru anschauen muss ich sagen, finde ich hat sie hier eine sehr spannende Richtung innerhalb des Bandes und ich bin persönlich wirklich sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht, denn sie erfährt auch die Wahrheit, wie sie wirklich ist. Die Handlung ist wirklich klasse geschrieben und macht mit verschiedenen Wendungen sehr viel Spaß, dadurch kommt zu keiner Zeit im Band Langeweile auf, sondern entwickelt mit jeder Seite einen Sog, der einen regelrecht in den Bann zieht. Die Optik hat mir persönlich gut gefallen, dass du hier muss einem schon gefallen, man muss sich aber auch darauf einlassen wollen, denn ich finde der Stil passt unheimlich gut zum Inhalt und liefert einige wirklich starke Bilder ab. Für mich ist der erste Band ein absolutes Brett und ich bin gespannt darauf wies weitergeht, denn der erste Band hat die Messlatte absolut hoch angesetzt.

Vielen Dank an den Skinless Crow Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert