Marvel Must-Have Thor Gott des Donners Götterschlächter
Heute ist #thorsday und mit dabei habe ich einen ganz feinen Band aus der Marvel Must Have Reihe.
Thor stellt sich in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dem Götterschlächter entgegen, der schon so vielen Göttern das Leben genommen wird, doch nur vereint sind die drei Donnergötter in der Lage sich Gorr entgegenzustellen und selbst da ist es fraglich ob der Götterschlächter am Ende nicht obsiegt.
Für mich vorweg hat der Band den Titel absolut verdient, auch wenn er in anderer Form dem letzt erst bei Panini erschienen ist, muss ich sagen für mich ein absolut starker Titel, der mir persönlich unheimlich gut gefallen hat und auf einen wirklich hohen Niveau abgeliefert hat.
Der Einstieg in den Band hat für mich unheimlich gut gepasst, man hat hier gerade mit den drei verschiedenen Zeitebenen einen Weg aufgemacht, den ich persönlich unheimlich stark finde und der mir auch von der Erzählweise her unheimlich gut gefallen hat, dabei muss man auch ganz klar sagen, dass kein Strang zu kurz kommt Und jeder für sich eine unheimlich starke Geschichte erzählt und am Ende. Wie kann es auch anders sein, natürlich zusammenführt.
Wenn wir uns den anderen Listen anschauen, muss ich sagen selbst über den Götterschlächter erfahren wir hier so einiges und das macht die Figur finde ich auch unheimlich nahbar und darüber hinaus kann man durch diese wirklich starke Qualität der Erzählweise auch ein Stück weit mit ihm mitfühlen und auch verstehen, wieso er so gehandelt am Ende gehandelt hat, auch wenn das so für mich persönlich keine Entschuldigung ist, muss ich sagen, verstehe ich ihn und sein Handeln trotzdem.
Was ich persönlich extrem gut fand, ist, dass man in der Gegenwart die Suche beginnt, nach den Göttern und dann auf das Problem an sich stößt und in der Vergangenheit erleben wir natürlich auch wieder Erstkontakt zwischen Thor und Gorr war.
Die Handlung hat mir persönlich unheimlich gut gefallen und ich fand den Brand absolut stark. Der Wand hat für mich absolut keine Längen oder Stellen wo ich sagen muss. Die hätte ich jetzt nicht gebraucht, nein der Band liefert auf einem absolut hohen Niveau ab und das durchgängig auf jeder Seite und jedes Panel liefert ab .
Gorr legt für mich eine gute Entwicklung innerhalb des Bandes hin und am Ende ist der denke ich genau das, was er angefangen hat zu töten und das nimmt er gar nicht mehr wahr. Für mich definitiv ein sehr starker Charakter, der ja gut beleuchtet wird und zum anderen aber auch wirklich stark abliefert.
Die Optik hat mir persönlich unheimlich gut gefallen und der Band sieht für mich wirklichä grandios aus und liefert einige unsagbar schöne Bilder ab. Gerade wenn der Künstler mehr Platz für seine Panels in Anspruch nehmen, muss ich sagen liefert er noch einmal mehr ab und weiß auch immer wieder wie hat den Leser einfängt wirklich klasse darstellt. Für mich persönlich sieht der Band einfach grandios aus und macht unheimlich viel Spaß und ist definitiv alleine schon für die Kunst ein absolutes Highlight.
Der Einstieg in den Band funktioniert für mich unheimlich gut, man braucht ihr absolut kein Vorwissen, sondern kann hier einfach direkt mit starten und bekommt einen absoluten Must Read Titel präsentiert. Was mir hier besonders gut gefallen hat, sind die verschiedenen Zeitebenen, auf den wir uns bewegen, die ich insgesamt wirklich spannend fand und die ich auch toll geschrieben fand. Dabei muss ich sagen kommt keine Linie zu kurz und am Ende führt alles logisch und auch sinnvoll zueinander und es kommt zum finalen Kampf. der Weg dahin ist, finde ich wirklich klasse geschrieben und hat mir persönlich auch sehr gut gefallen und von meiner Seite aus gibt’s da absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil den Band kann ich einfach nur jedem Fan von Thor empfehlen, der auch eine etwas ernstere Tonalität sucht, wenn es um die Geschichte mit dem Götterschlächter geht. Gorr selbst wird ebenfalls schön dargestellt und wir erfahren sehr sehr viel über ihn, was ich persönlich alles wirklich schön fand und mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Und darüber hinaus muss ich sagen finde ich seine Entwicklung innerhalb des Bandes wirklich stark. Die Handlung liefert für mich unheimlich gut ab, was auch daran liegt, dass es immer wieder auch ruhige Passagen gibt und die dann natürlich auch in verschiedenen actiongeladenen Passagen enden. Die Optik finde ich unheimlich schön, der Band sieht für mich unheimlich gut aus und schafft es. Hier finde ich die Geschichte selbst perfekt wiederzugeben und Szenen zu kreieren, bei denen man absolut verweilen will. Für mich eine absolute Empfehlung.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare