Venom Der gnadenlose Retter
Heute ist #spiderfriday und mit dabei habe ich einen Einzelband rund um Venom.
Venom will eigentlich den Unschuldigen helfen, naja funktioniert nicht immer so wirklich. Eddies große Liebe Anne hat eine neue Liebe und das muss Eddie erstmal verdauen, aber dafür ist nicht gerade viel Zeit, denn einige Schurken haben es auf ihn abgesehen.
Vorweg muss ich tatsächlich sagen. Ich habe mir etwas anderes unter dem Band vorgestellt. Was jetzt nicht bedeutet, dass er schlecht ist, sondern ich hatte eine andere Erwartungshaltung und die war ja deutlich höher angesetzt, als das, was ich hier geliefert bekommen. Was man aber sagen muss. Ich glaube, wenn man ein Fan der Neunzigerjahre ist, hat man hier definitiv mehr seinen Spaß mit, beziehungsweise ist der Band was ist ein gut in diese Zeit rein auch was die Textlängen angeht, aber auch der Inhalt.
Für mich selbst kommt man in den Band gut rein, auch ohne Vorwissen und kann hier meiner Meinung nach toll starten. Insgesamt muss ich sagen ist der Wand auch für mich sehr zugänglich, da hier auch noch einmal ein wenig die Geschichte rund um Spider-Man und den Symbionten aufgegriffen wird.
Die grundlegende Handlung und ich fand ich für mich sehr lesenswert und hat mir persönlich in weiten Teilen auch gut gefallen. Ich habe da vielleicht nur ein klein wenig mehr erwartet und kann aber für mich sagen, dass die hier vorkommenden Figuren für mich einen guten Job liefern.
Wem aber tatsächlich die Neunzigerjahre nicht so wirklich zusagen, der wird hier an zu mancher Stelle definitiv vor den Kopf gestoßen, denn gerade wenn wir uns die Schreibweise der Texte anschauen, ist diese definitiv von den Jahren inspiriert, beziehungsweise in der gleichen Art verfasst.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Wahl der Antagonisten, die hier jetzt definitiv nicht zur ersten Reihe gehören, sondern eher weiter hinten anzusehen sind, beziehungsweise habe ich von den meisten absolut noch gar nichts gehört und muss sagen Sie haben wir tatsächlich teilweise wirklich gut gefallen und hatten auch den ein oder anderen tollen Moment.
Insgesamt war die Handlung in Ordnung, ich hatte mir tatsächlich ein wenig mehr erwartet, aber wenn man eine solide Story mit unterhaltsam Antagonisten und mit einem Venom rechnet, der langsam auf dem Weg ist zum Antihelden muss ich sagen, macht der Band schon Spaß.
Die Zeichnungen im Bann selbst haben mir unheimlich gut gefallen, ich finde auch das Cover persönlich sehr schön und von der Optik her gibt es hier für mich absolut nichts zu meckern, man hat hier einen wirklich guten Job abgeliefert und einige wirklich starke Panels abgeliefert, deren emotionale Botschaft man an der anderen anderen Stelle auch tatsächlich abkauft. Gerade, wenn Venom in Action gerät, beziehungsweise er so richtig Fahrt aufnimmt, bleiben die Zeichnungen auf einem definitiv sehr schön anzusehendem Niveau.
Vorweg muss ich sagen, ich habe vom Band tatsächlich etwas anderes erwartet. Mir hat gefallen, dass man hier absolut kein Vorwissen benötigt, Eddie, sowie auch die Geschichte werden hier knapp erklärt, dadurch finde ich kommt man auch gerade was die beiden betrifft relativ gut rein und ihre Beziehung wird sehr schön dargestellt. Die Handlung insgesamt fand ich in Ordnung, aber ich hatte mir insgesamt ein wenig mehr erwartet. Was ist denn Spaß beim Lesen nicht gerade mindert, sondern eher bedeutet, dass ich eine höhere Erwartungshaltung an die Geschichte hatte und auch ein vielleicht am Ende ein klein wenig enttäuscht war. Was ich aber einen tollen Ansatz fand ist, dass man hier Antagonisten ins Reine bringt, die ich nicht kannte und die für mich definitiv mal was anderes waren. Die Action hat hier für mich gepasst und auf die Art und Weise wie Eddy und der Symbiont miteinander Inter agieren, fand ich cool und hat Spaß gemacht. Ganz besonders gut haben wir die Zeichnung gefallen, die für mich definitiv eine Stärke des Bandes waren und mir sehr gut gefallen haben. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass der Bahn für mich schon eine kleine Enttäuschung ist, da ich mir wirklich mehr erwartet habe. Venom Der gnadenlose Retter bekommt von mir eine 6/10.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare