Fairy Tail Massiv 1
Heute habe ich den ersten Band von Fairy Tail dabei und war auf den wirklich sehr gespannt.
Lucy ist eine Magierin und ihr Ziel ist es Mitglied bei Fairy Tail zu werden. Naja ganz so leicht ist ihr Weg nicht, zu erst fällt sie auf einen Betrüger rein und dann soll sie auch noch verkauft werden. Ihre Rettung ist der junge Natsu, ein komischer Junge, denn sie kurz vor ihrer Gefangenschaft kennenlernt. Lucy ahnt noch nicht wer da in ihr Leben getreten ist und welche Abenteuer auf sie warten.
Da es sich hier um einen ersten Band handelt, kann man hier meiner Meinung nach definitiv ohne Vorwissen zugreifen und in die Welt von Fairy Tale. Im ersten Band macht man finde ich sehr viel richtig, die ein oder andere Figur wird etwas mehr beleuchtet und andere bleiben noch ein wenig ein Mysterium, was in meinen Augen sehr viel mehr Lust auf mehr macht als gedacht.
Ich bin persönlich in die Geschichte von Lucy und co ziemlich gut reingekommen, der Band es einem auch wirklich einfach, dass man in der Welt der Fairy Tail einsinkt und sich dabei auch ein wenig verliert.
Das Gildensystem wird im Laufe des Bandes ein wenig erklärt und auch was mit Gilden passiert wenn sie sich nicht so wirklich an die Regeln halten. Fand ich ziemlich stark persönlich und ich würde gerne mehr von der Welt sehen und hoffe das werden wir noch. Ebenfalls würde ich gerne auch noch die ein oder andere Gilde erleben wollen.
Lucy als Figur auf der neben Natsu ein wenig der Fokus liegt funktioniert für mich richtig gut und macht ordentlich Spaß die beiden zu erleben. Was ich sagen kann ist,
dass Lucy an die ganze Geschichte von Fairy Tail sprich die Mitglieder sind, zwar weiß wer wer so ungefähr ist aber nicht weiß wie sie wirklich drauf sind, dass erste Aufeinandertreffen hat mir persönlich ziemlich gut gefallen.
Natsu als Figur selbst ist eine sehr spannende, über die wir hier schon einiges erfahren und das ist auch gut so, denn er ist für mich der eigentliche Protagonist der Reihe. Wir lernen hier seine Fähigkeiten kennen und auch mit wem er sie trainiert wird, wobei wir über seinen Lehrmeister Geschichten hören, ohne selbst was von ihm gesehen zu haben. Insgesamt hoffe ich wir sehen zugleich
Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Handlung insgesamt wirklich toll gefallen hat und der erste Band definitiv Lust auf mehr macht. Dabei für uns in einer Welt voller spannende Figuren, die hoffentlich im Laufe der Reihe noch genauer beleuchtet werden, da da für mich definitiv noch Viel Potenzial vorhanden ist und man da auch noch relativ viel machen kann. Der Cliffhanger vom ersten Band macht schon sehr viel Spaß und man hat definitiv jetzt Lust auf den nächsten Band.
Schön finde ich auch, dass man uns erklärt, welche Aufträge die Gilde annehmen kann und auch dieses Gemeinschaftsgefühl, dass die Mitglieder der Gilde hier so schön ihre Rangordnung zeigen.
Die Antagonisten finde ich insgesamt gut gewählt und auch sehr gut innerhalb der Geschichte platziert, beziehungsweise präsentiert. Dabei werden die Magier von Fairy Tail ein klein wenig zu stark, denn wenn sie ernst machen haben die Gegner nicht so wirklich eine Chance, aber ich denke da kommen noch Gegner ins Spiel, die es der Gilde mehr als nur schwer macht.
Die Optik gefällt mir im Band richtig gut und einige Panels sind wirklich stark. Gerade wenn die Magie, beziehungsweise die jeweilige Kraft zum Tragen kommt, sieht das immer wirklich sehr stark aus. Es gibt keinerlei Panel, was nicht abliefert oder irgendwie schlecht aussieht. Alles in allem macht der Band rein von den Zeichnungen her sehr sehr viel Freude.
Der erste Band von Fairy Tail hat mir persönlich sehr gut gefallen, man kommt wirklich gut in die Story rein und die Figuren werden toll präsentiert. Dabei ist relativ schnell ersichtlich, wer im Fokus der Handlung steht, aber auch andere Mitglieder der Gilde kommen hier definitiv nicht zu kurz und ich finde auch man bekommt ein schönes Bild der verschiedenen Künste. Gerade die Fähigkeit von Lucy wird sehr schön erklärt, und ich bin schon sehr gespannt darauf, mit welchen Wesen sie noch einen Vertrag abschließt. Über Natsu erfahren wir ebenfalls sehr viel, gerade wie er aufgewachsen ist und bei wem. Die Handlung fand ich insgesamt wirklich sehr lesenswert und die Antagonisten sind für den ersten Band sehr gut gewählt. Dabei muss man aber auch sagen, dass die Magier von Fairy Tail schon ein recht hohes Level haben, wodurch die Gegner wenn sie ernst machen nicht lange bestehen, aber da wird es sicherlich noch Steigerung in den nächsten Bänden geben. Die Optik hat mir sehr gut gefallen und man liefert hier wirklich starke Bilder ab. Fairy Tail Massiv 1 bekommt von mir eine 8,5/10.
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare