Star Wars Sonderband Doktor Aphra Crimson Reign Ewigkeit
Heute ist #starwarssaturday und mit dabei habe ich einen Band rund um Dr. Aphra, wo das Cover schon sowas von stark ist.
Sana Starros und Doktor Aphra nehmen einen weiteren Auftrag an, der von Domina Tagge kommt, als kleinen Bonus werden die Elektrotattoos von Aphra verbessert. Die Ascendants haben einige Artefakte und Domina Tagge hat da ein ganz besonderes Augenmerk auf die Gedankenwünschelroute geworfen, welche das Duo ihr beschaffen soll. Auf ihrer Suche treffen sie auf eine Person aus der Vergangenheit von Aphra, die noch eine offene Rechnung mit ihr hat.
In den Band selbst kommt man für mich wirklich gut rein und kann da gut zugreifen. Der Band spielt nach dem Event Krieg der Kopfgeldjäger und nimmt die Ereignisse die im vorherigen Event passieren auf und spinnt diese sinnvoll weiter. Ich fand den Einstieg in den Band wirklich gut und man ist da direkt wieder in der Welt von Aphra.
Die Handlung insgesamt fand ich ziemlich gut und hat mich die komplette Dauer gut unterhalten. Man kann, finde ich toll den Band toll schnappen und direkt in die Welt von Aphra eintauchen. Dabei wird es in dem vorliegenden Band ihre Vergangenheit ein wenig mehr beleuchtet und beleuchte dabei ihn auch die Gegenspielerin von Aphra. Das macht gerade die Gegenspielerin, deren Namen ich jetzt aber nicht verraten möchte. Interessant finde ich vor allem auch die Vergangenheit, die die beiden miteinander teilen und auch ihre jeweiligen unterschiedlichen Wege, die sie im späteren Leben gegangen sind.
Zum anderen fand ich es auch schön, dass man sehen konnte, welche Auswirkungen der Krieg der Kopfgeldjäger auf die verschiedenen Familien, beziehungsweise die Organisationen hatte. Hier wird eine Familie ein klein wenig genauer betrachtet, die mit Aphra auch schon zu tun hatte, beziehungsweise die auch mehr mit ihr, in der gemeinsamen Vergangenheit erlebt hatte.
Dadurch fühlt sich der Band für mich sehr wundern und zugleich liefert er auch einige wirklich starke Momente ab, die mir sehr viel Freude bereitet haben und zugleich auch Lust auf mehr gemacht haben, Aphra ist eine unheimlich spannend. Figur von der Mann meiner Meinung nach nicht genug lesen kann und da vorliegende Band mach definitiv Laune und zeigt uns ein weiteres spannendes Kapitel der Doktorin.
Was ich wiederum auch sagen muss, ist, dass der Bahn mit dem Event für mich relativ wenig bis jetzt tun hat und ich bin gespannt, ob da noch ein größerer Anteil im späteren Verlauf kommt, da der Band nicht abgeschlossen ist und ein doch relativ offenes Ende hat mit einem fiesen Cliffhanger Bin ich gespannt wie Aphras Reise weitergeht.
Was mir sehr gefallen hat, ist, dass die verschiedenen Artefakte, die noch eine größere Bedeutung im späteren Verlauf der Reihe haben werden genauer beleuchtet werden und auch ihre Eigenschaften uns an einer anderen Stelle auch präsentiert beziehungsweise auch offenbart werden. Für mich wurde hier das Star Wars Kosmos um ein spannendes Detail erweitert, wo ich hoffe, noch mehr von zu erfahren und hoffe, dass der Bansen nur der Startschuss für mehr ist.
Die Optik im gesamten Band hat mir wirklich gut gefallen und gerade gegen Ende werden die Panels immer stärker, beziehungsweise bekommen mehr Raum sich zu entfalten und liefern so zum Teil wirklich starke Bilder ab. Für mich gab es jetzt kein Panel, was mir irgendwie negativ aufgefallen wäre, sondern die Zeichnungen schaffen es die Handlung toll einzufangen und zu unterstreichen.
Der vorliegende Band ist grundlegend ein wirklich gutes Abenteuer, dass zu unterhalten, weiß und uns wieder Einblicke in die Vergangenheit von Aphra bringt. Dabei wird auch die Antagonistin ein wenig mehr beleuchtet und wir sehen auch, in welcher Beziehung sie zu Aphra steht und welche gemeinsame Vergangenheit die beiden haben. Durch die Artefakte wird für mich der Star Wars Kosmos um eine interessante Möglichkeit, ergänzt, die definitiv noch mehr ausgebaut werden kann und die hoffentlich noch mehr an Bedeutung gewinnen kann in Zukunft. Die Handlung hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen, dabei endet der Band mit einem nicht gerade kleinen Cliffhanger, wo ich gespannt bin, wie es weitergeht. Und ich hoffe definitiv auf eine Erklärung. Im Band des definitiv spürbar welche Auswirkungen das Event Krieg der Kopfgeldjäger hat und zeigt uns eine interessante Familie, die mit Aphra noch viel vorhat. Der Band ist für mich auch noch relativ losgelöst vom aktuell laufenden Event, unter dessen Zeichen der Band läuft. Die Optik von dich insgesamt wirklich sehr ansprechend und hat mir gefallen, dabei muss ich sagen, das Cover ist ein absolutes Brett. Ich freue mich immer sehr, wenn es einen weiteren Band gibt. Rund um die Figur Dr. Aphra. Star Wars Sonderband Doktor Aphra Crimson Reign Ewigkeit bekommt von mir eine 7/10.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare