X Leben und X Tode von Wolverine 2
Heute habe ich den zweiten Band der Reihe X Leben und X Tode von Wolverine. Den ersten fand ich schon sehr stark und war auf den zweiten sehr gespannt.
Wer ist in der Gegenwart um das aufzuhalten was Wolverine verdammt ähnlich sieht ? Na die anderen Wolverines sprich Laura, Daken und Scout. Logan hat dabei alle Hände voll zu tun in der Vergangenheit sich gegen Omega Red durchzusetzen, denn auch der will seine Mission zum Abschluss bringen. Alles endet in einem finalen Aufeinandertreffen von Logan und Omega Red und wie gehts mit mir Moira weiter ? Hat die letzte Stunde für Charles Xavier geschlagen ?
In den Band selbst kommt man in meinen Augen wirklich toll rein und macht definitiv Laune, für mich eine der Stärken des letzten Bandes ist, dass man in die vielen Leben von Wolverine eintaucht und sich einfach fallen lassen konnte. Hier bewegt man sich ein wenig weniger durch die vielen Leben von Wolverine, denn der Fokus liegt auf der aktuellen Zeitlinie.
Wir erfahren schön, was da genau die zweite Version von Wolverine ist und ich muss sagen es gefällt mir unheimlich gut, wie man hier eine mögliche Zukunft der Mutanten mal wieder aufgezeigt bekommt, in der mal wieder nicht alles fein ist und gerade ein Panel fand ich so richtig stark, denn es kam schon zweimal in anderer Art und Weise vor.
Gerade auch die Familie von Logan wird hier mal wieder etwas und kurz in den Fokus gerückt und den Auftritt beziehungsweise die Auftritte fand ich wirklich stark und bringt in den Band auch wieder einen anderen Drive rein.
Die Handlung insgesamt fand ich wirklich spannend und auch sehr fesselnd geschrieben, wer ein Fan ist von Wolverine der kommt um den Band meiner Meinung nach nicht drumherum und darf hier auch aufgrund der doch hohen Qualität zugreifen, falsch macht man hier definitiv nichts.
Was ich ebenfalls wirklich stark fand ist die finale Konfrontation von Omega Red und Logan, die hier endlich auch mal passiert und die macht auch einfach Laune. Hat sich finde ich auch abseits der Miniserie schon länger angedeutet wird beziehungsweise schon länger in der Luft liegt. Schöner Showdown und man merkt auch insgesamt, dass man froh ist Wolverine zu haben beziehungsweise, dass er nötig ist.
Was Moira betrifft muss ich sagen der Band macht in der Hinsicht richtig Laune und die Dame haben wir hier absolut nicht zum letzten Mal gesehen, da bahnt sich finde ich auch was sehr spannendes an.
Die Optik fand ich den Band über wirklich stark und hat mich komplett abgeholt. Es gibt ein Panel, dass wir bereits in anderer Form erleben durften, hier aber besonders abliefert, da es einen anderen Punkt hat. Insgesamt sieht der Band aber wieder wirklich klasse aus und wartet mit dem ein oder anderen Zückerchen fürs Auge auf, wo ich sage ja gerne mehr davon. Der Band ist auch wieder top koloriert, was die Qualität des Bandes nur noch mehr unterstreicht.
Ich finde ja als ein Band hätte die Geschichte noch besser funktioniert, denn der zweite Band setzt genau da an wo der erste aufhört und liefert ein starkes Actionkino ab, da bleibt kein Auge trocken. Mir persönlich hat der Band sehr gut gefallen, auch wenn man hier etwas Abstand nimmt von den Leben von Wolverine und man die eigentliche Handlung vorantreibt, beziehungsweise man erfährt nun was da eigentlich Jagd auf Moira macht und bekommt dabei ein ganz besonderes Panel geliefert. Mir hat der Band wirklich gut gefallen, was auch an dem Auftritt der restlichen Wolverines liegt, da ich sie alle unheimlich feiere. Zugleich wartet der Band mit dem finalen Showdown auf zwischen Omega Red und Logan. Alles in allem überwiegt hier würde ich sagen die Action, die aber sowas von toll abliefert und dazu auch stark aussieht. Die Optik im Band hat mir durchweg sehr gut gefallen und rundet den Band toll ab. X Leben und X Tode von Wolverine 2 bekommt von mir eine 9/10.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare