Black Adam Finstere Herrschaft
Heute habe ich einen Einzelband rund um Black Adam, dessen Cover ich echt stark fand.
Kahndaqs Bevölkerung leidet unter der Herrschaft eines Tyrannen, doch damit ist Schluss, denn Black Adam beendet mit seinen Verbündeten die Herrschaft des Tyrannen nur um selbst über das Land zu herrschen, doch als einfach läuft es nicht, denn die Justice Society ist alles andere als einverstanden mit der Aktion von Black Adam und stellt sich ihm entgegen.
Der Einstieg in den Band funktioniert für mich soweit bedingt ziemlich cool, man braucht klar eine Weile um reinzukommen und sich etwas mehr zurecht zu finden, dass legt sich aber finde ich desto weiter man in der Handlung voran schreitet.
Die Truppe die Black Adam hier ins Rennen wirft wird uns ein wenig erklärt, so ausreichend, dass es für die Handlung des Bandes reicht. Fand ich insgesamt ziemlich cool und ihren Auftritt fand ich insgesamt sehr ordentlich, hat Spaß gemacht.
Den Auftritt von Shazam alias Captain Marvel fand ich ziemlich gut gemacht und ich mag Billy einfach und hat für mich ne ganz tolle Dynamik. Black Adam. Gerade auch was da so an Figuren gegen Ende Auftritt, gerade was kleines was man absolut nicht auf dem Schirm hat, ganz großes Kino.
Was ich rein vom Auftritt her ganz voll fand, war der gib Hawkman. Insgesamt muss ich sagen liefern die Mitglieder der Justice Socity einen starken Job ab und haben ein wirklich tolles Zusammenspiel zusammen. Insgesamt muss ich sagen gefällt mir auch die Aktionen der Justice Society gut und auch was wir so über sie erfahren, welche Rangfolge sie haben und auch, dass sie einen Vorsitzenden haben.
Die Handlung insgesamt fand ich wirklich sehr unterhaltsam, man hat zwar finde ich seine Probleme reinzukommen, dann entfaltet sich da etwas, dass gut unterhält und abliefert auf einem Niveau wo man sagen muss okay der Band ist unterhaltsam und auch die ein oder andere Wendung die man auch nicht kommen sieht, trotzdem fühlt der Band öfters mal so an als wäre er nur ein Puzzlestück in etwas viel größerem.
Ich fand die Optik den kompletten Band über sehr ansprechend, zugleich hat er einige Panels die wirklich sehenswert und auch ausdrucksstark sind. Die Farbgebung fand ich ebenfalls insgesamt sehr passend gewählt und man sieht den Zeichnungen das Alter definitiv nicht an.
Allein das Cover fand ich ja wirklich cool und war da auf den Inhalt schon sehr gespannt. In den Band selbst kommt man finde ich ein wenig holprig rein, ich hatte zumindest kleine Probleme mich zeitlich zu orientieren wann der Band spielt und auch bei den Figuren kannte ich viele nicht, was auch einfach daran liegt, dass ich relativ wenig gelesen habe bisher über die Justice Society. Einige Mitglieder kannte ich nicht, muss aber sagen so manchen Auftritt fand ich da doch recht spannend und auch Hawkman liefert hier eine starke Performance ab. Gerade wenn man auch die Gegenseite betrachtet, die Anhänger beziehungsweise die Black Adam zur Seite stehen wie Atom Smasher werden sehr gut beleuchtet auch wenn ich bei Eclipso ein paar mal überlegen musste was er eigentlich kann. Die Handlung insgesamt fand ich sehr lesenswert und hat mich soweit ich, dass sagen kann gut unterhalten. An dem ein oder anderen Punkt wird es auch ein wenig emotionaler, was ich zu keinem Punkt aufgezwungen fand. Gegen Ende gibts noch eine ganz coole Wendung. Die Optik fand ich absolut in Ordnung und der Band wartet mit einigen wirklich tollen Panels auf. Was ich wirklich stark fand war das Cover. Black Adam Finstere Herrschaft bekommt von mir eine 7/10.
Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Neueste Kommentare